Enteignungen – unter dem Krisen-Deckmantel


Ein kommunistisches Regime nimmt erst Deine Grundrechte und Freiheit – dann Dein Eigentum und Kapital

SAFE Schutzverein für Finanzen

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V.

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel noch nicht erreicht! Weitere Beiträge werden folgen… . Wenn unsere Informationen für Sie hilfreich waren, empfehlen Sie uns doch bitte einfach weiter: www.schutzverein.de

Einleitung: Alles was die sogenannten Verschwörungstheoretiker vor einem Jahr angekündigt haben, ist bisher eingetreten. Auch das für die meisten nicht Vorstellbare – die Enteignung, ist in greifbarer Nähe und wird schon offen thematisiert! Ob Sparguthaben, Immobilienbesitz oder sonstige Wertschöpfungen. Bis jetzt der brave naive Deutsche alles über sich ergehen, wir sind gespannt auf die Reaktionen, wenn es an das Eingemachte geht. Daher sensibilisieren wir mit einigen Beiträgen auch dieses Thema, eine Meinung bilden Sie sich wie immer selbst. Die legale Form der Enteignung – eine hohe Inflation – funktioniert bereits bestens!

Als die Regierung Gold und Devisen beschlagnahmte! Auch während der Hochphase der Inflation 1923 saßen sie dort, die kleinen und großen Lichter der Berliner Kulturszene, eingehüllt in den Rauch der Zigarren und Zigaretten, eifrig diskutierend und debattierend – als eines Tages um die Mittagszeit plötzlich die Türen aufsprangen und die Polizei hereinstürmte: Devisenrazzia! Wer über keine Devisen verfügte, musste dies an Eides statt versichern und konnte mit drakonischen Freiheitsstrafen oder der Beschlagnahme des Vermögens belegt werden, wenn er einen Meineid abgab. Drei Wochen wurde den Steuerpflichtigen Zeit gegeben. 
Link…

Der Publizist Harald Martenstein sagt den Deutschen die Enteignung durch ihre eigene Regierung – und anschließend den Ausbruch eines Volksaufstandes voraus.
Link…


Aktuelle Beiträge

◆ Eilt, Achtung: Lastenausgleich? Dem Staat geht’s Geld aus. Wie wahrscheinlich ist ein Lastenausgleich? Wie kann man sich schützen? Michael Mross im Expertengespräch. 
Link…

◆ Angst ums Geld: Enteignung von Sparguthaben per SAG-Gesetz! Die Enteignung durch das bereits 2015 eingeführte, aber wenig bekannte Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) ist ein brisantes Thema für Bankkunden und Sparer in Deutschland. 
Link…

◆ Sie nehmen uns alles: Immer öfter Enteignungen zugunsten von Asylanten! Der Migrationsansturm an den europäischen Außengrenzen, der vor allem durch das deutsche Versprechen auf bedingungslose Vollversorgung ausgelöst wurde, führt… 
Link…
 

◆ Lastenausgleich auf Gold, Immobilien, Aktien, Kryptos | Vermögensregister 
Link…
 

◆ Die Enteignung wurde bereits vorbereitet – B&B #26 Burchardt & Böttcher – 2022 – Das Jahr, in dem uns allen ein Licht aufging. 
Link…

◆ Die dreiste Ausplünderung der Bürger! Man könnte in diesem Licht Lindners Wachstumschancengesetz auch ein Bürgerausplünderungsgesetz nennen. Auf der einen Seite überschuldet Lindner die Deutschen – und gibt sogar zu, dass sein Haushalt, dessen Risiken in Schattenhaushalten, die er euphemistisch Sondervermögen nennt, zum Staatsbankrott führen kann, den er „Eisberg“ nennt. 
Link…

◆ Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) wird faktisch Millionen Bürger enteignen und den Rest in Schulden oder die Insolvenz stürzen! 
Link…

◆ Enteignung mit Ansage. 
Link…

300.000 Bauernhöfe vernichtet!! Nur in Österreich! Diese Woche gehe ich auch darauf ein: Der Bauernstand und somit die Selbstversorgung wird systematisch zerstört. Von den Globalisten. Seit Jahrzehnten!! Diese Statistik ist von der österreichischen Regierung. 1960 gab es 400.000 Bauernhöfe. 2023 erstmals unter 110.000. Alleine seit dem EU-Beitritt wurden über 100.000 Höfe vernichtet. Jetzt das neue „Renaturierungsgesetz“ der EU. Es geht weiter. Nimm dem Volk die Ernährungssicherheit und halte es so im Bedarfsfall gefügig. 
Link…
  

So werden wir bei der Rente in Deutschland abgezockt!! 
Link…
 

8.000 statt 30.000 Euro: Warum Wärmepumpen in Deutschland dreimal so teuer sind wie in England!! Die Debatte um die Wärmepumpen in Deutschland konzentriert sich häufig auf die hohen Kosten. Doch in anderen Ländern wird dafür weit weniger Geld verlangt. Warum ist das so? Berlin – Die Schlüsseltechnologie der Wärmewende ist in Deutschland teuer. Wer eine Wärmepumpe installieren will, muss mit Investitionskosten zwischen 20.000 und 45.000 Euro rechnen. Ein großer Prozentsatz der Kosten wird zwar vom Staat gefördert – aktuell bis zu 40 Prozent, ab kommendem Jahr wohl sogar bis zu 70 Prozent. Doch auch mit der Förderung wird ein stolzer Preis auf Hauseigentümer zukommen. 
Link…
 

Lastenausgleich kommt für Corona, Klima, Krieg! Der Lastenausgleich kommt! Und weiter sollen Rentner ihre Häuser mit der Begründung „Wohnungsnot“ räumen. Das fordert und prüft jetzt die SPD in ihrem Zukunftsprogramm 2023-2027. Welche absurden Pläne sonst noch auf ihrer Agenda stehen, warum das Ganze durch die Hintertür passiert, wieso die Politik immer mehr Geld braucht und welche meine Ansätze zur Lösungsfindung sind, das erfahrt ihr in dieser Folge „finanzielle Intelligenz“. 
Link…
 

Bayern beginnt mit Enteignung! Die Aussage von Landrat Thomas Karmasin (CSU) zur Enteignung von Immobilien: „Und deswegen muss ich notfalls auch zur Beschlagnahme greifen, natürlich nicht von Häusern oder Wohnungen, aber von Gewerbeimmobilien oder ähnlichem. Wenn sie leer stehen.“ 
Link…
 

Lastenausgleich umgehen: So schützt du deine Immobilie! Lastenausgleich umgehen? Ja, das ist möglich! In diesem Video erfährst du, wie Du Deine Immobilie vor Lastenausgleichsansprüchen schützen kannst. Wir erklären Dir, was Lastenausgleich ist, welche Auswirkungen er auf Deine Immobilie haben kann und wie Du Dich vor unerwünschten Kosten schützen kannst. Schau dir jetzt das Video an und erfahre, was Du über Lastenausgleich wissen musst! 
Link…
 

Dr. Markus Krall: So schützt du dich vor dem Lastenausgleich! Wie schütze ich mich vor einem Lastenausgleich 2024? Wenn die Zwangshypothek auf Immobilien kommen sollte, was sollte ich tun? Dr. Markus Krall erklärt es in diesem Video eindrucksvoll, was du gegen den Lastenausgleich unternehmen kannst! 
Link…
 

Offiziell: Ab 2027 KEINE Rente mehr?!(NIEMAND spricht DARÜBER) 
Link…
 

Immobilien werden mit Zwangshypotheken belastet (Enthüllung) 
Link…
 

Neues Gesetz: Du darfst dein Haus NICHT MEHR VERKAUFEN! Neues Gesetz in Holland wird hochwahrscheinlich eine parlamentarische Mehrheit bekommen. Dann dürfen Häuser und Wohnungen nur noch an die verkauft werden, die die Gemeinde vorsieht (ab einem Wert von 355.000 €!) 
Link…
 

Totale Enteignung: Regierung beschlagnahmt Autos ab 2024!! Heute Raser, morgen alle Privatautos, übermorgen das Haus? Das wahrhaft Gefährliche ist der Ungeist, der sich hier Bahn bricht: Nämlich die Vorstellung, dass man Bürgern einfach ihr Eigentum wegnehmen kann, wenn sie sich widerspenstig verhalten. 
Link…
 

Alice Weidel: „Es ist schon klar, warum sie das (Heizungsgesetz) so hektisch erzwingen wollten. Sie haben Angst vor den Bürgern, vor den eigenen Wählern, denn sie begreifen sehr gut, dass sie belogen, betrogen, enteignet und ärmer gemacht werden sollen. Ihre Rechnung wird daher nicht aufgehen.“ 
Link…
 

Tausende sollen Corona-Soforthilfe zurückzahlen: „Das kann ich nicht“ „Um die in der Corona-Pandemie ausbezahlen Corona-Soforthilfen gibt es in Baden-Württemberg Ärger. Nach Angaben des Landeswirtschaftsministeriums wurden Corona-Soforthilfen in Höhe von 2,2 Milliarden Euro ausbezahlt. 572 Millionen Euro fordert die L-Bank nun seit knapp einem Jahr zurück: Davon betroffen sind 84.700 Unternehmer und Selbstständige. Bisher hätten erst 36.000 die komplette von ihnen geforderte Summe zurückgezahlt. In 9.000 Fällen hätten Betroffene Stundung oder Ratenzahlung beantragt; in 11.000 Fällen hätten sie den Zahlungen widersprochen; und in 30.000 Fällen hätten sich die Betroffenen auf die Zahlungsaufforderung der L-Bank noch gar nicht zurückgemeldet. 
Link…
 

Zwangssanierung ante portas: Jetzt geht’s ans Eingemachte! Klimawahn fordert teuren Tribut! Klimaneutralität über alles. Geht es darum, der nach grüner Lesart allein durch die Menschen verursachten Erderwärmung Einhalt zu gebieten, kennen Habeck & Co. keine Gnade. Die Kosten, die auf die Bundesbürger zukommen, spielen dabei keine Rolle – ebenso wenig die Vernunft. Daher verwundert wenig, dass Deutschland derzeit wieder mehr Kohle verfeuert und gleichzeitig eine Rekordmenge an Atomstrom importiert. 
Link…

Wo sind die Milliarden, Frau von der Leyen? Von CONNY AXEL MEIER | Es fehlen 100 Mrd. Euro im EU-Haushalt. Alle Mitgliedsländer sollen dafür blechen. So stellen sich die Bürokraten im Brüsseler Elfenbeinturm das vor. Zur Erklärung: Die EU-Kommission und das EU-Parlament mit Ursula von der Leyen an der Spitze, hatte einen 7-Jahres-Haushalt für die Jahre 2021 bis 2027 verabschiedet. Manch einer erinnert sich der kommunistischen 5-Jahres-Pläne. Einerlei. Der Etat der EU sieht Ausgaben von 1.100 Mrd. Euro in sieben Jahren vor. Das ist Makulatur. Das Geld ist nach zwei Jahren schon verbraucht. Es ist weg! Wo ist das Geld, Frau von der Leyen? 
Link…
 

Skandal enthüllt: So zockt die Regierung Ihre Rentenbeiträge ab! „In diesem faszinierenden Video wird eine bahnbrechende Enthüllung präsentiert, die die deutsche Rentenversicherung betrifft. Die zentrale Frage, ob es wirklich Schwachsinn ist, dass die Rentenversicherung mit Milliarden von Steuergeldern gestützt werden muss, um überlebensfähig zu bleiben, wird in diesem Video auf den Prüfstand gestellt. Doch bevor wir tiefer in die Thematik eintauchen, sollten Sie unbedingt bis zum Ende dranbleiben, denn es erwartet Sie eine wirkliche Überraschung!…“ 
Link…
 

WÄRMEPUMPEN – DIE MIT ABSTAND TEUERSTE ART ZU HEIZEN! Nach der Lektüre dieses Leserbriefes – offenbar vom Inhaber einer Heizungsbaufirma – werden Sie ihre Wärmepumpe wieder abbestellen! 
Link…
 

Menschen zu zwingen, ihre funktionstüchtigen Öl- und Gasheizungen rauszuwerfen und sie durch Wärmepumpen auszutauschen, welche nur eingeschaltet werden dürfen, wenn die Regierung es erlaubt, weil sonst das Stromnetz überlastet wird, ist keine Ideologie, sondern Wissenschaft. Wieder was gelernt. Bürger faktisch zu enteignen, weil ihre nach dem neuen Gesetz sanierungsbedürftigen Häuser wertlos werden, ist keine Ideologie, sondern Wissenschaft. Ganz genau. Warum verstehen das nur so viele Menschen nicht? 
Link…
 

AMPEL EINIGT SICH AUF ALLGEMEINE ENTEIGNUNG DAS HEIZUNGSMASSAKER IST EIN GENICKSCHUSS FÜR JEDEN, DER FÜR SEIN ALTER VORGESORGT HAT. DIE WENIGSTEN WERDEN DAS ZAHLEN KÖNNEN, WAS JETZT AUF SIE ZUKOMMT! DAS ALLES KANN MAN NICHT MIT DUMMHEIT ERKLÄREN! ALICE WEIDEL IST GESCHOCKT. 
Link…
 

Um soviel werden Immobilienbesitzer enteignet durch eine falsche und ideologische Energiepolitik – bis zu 51% !! 
Link…
 

René Springer: Reallöhne sinken erneut – Enteignung der Bürger nimmt Fahrt auf. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, sanken die Reallöhne im 1. Quartal 2023 um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Ein Trend aus dem Jahr 2022 setzt sich somit fort: Die hohe Inflation zehrt das Lohnwachstum für die Beschäftigten auch zum Jahresbeginn 2023 mehr als auf.  
Link…
 

ENERGETISCHER SANIERUNGSZWANG: DEUTSCHLAND HAT SICH SELBST DIE ZWEITSTRENGSTEN WERTE IN DER EU GEGEBEN Der „Wärmepumpenzwang“ für die Gebäude jagt den Bürgern vor allem deshalb so viel Angst ein, weil in den meisten Fällen damit eine kostenintensive energetische „Ertüchtigung“ der Häuser verbunden ist. Diese kommt jedoch sowieso! Nach einer geplanten EU-Richtlinie muss jedes Gebäude bis zum Jahr 2030 die Energieeffizienzklasse F und ab 2033 die Klasse D erfüllen, sonst droht ein Nutzungsverbot. 
Link…

Sanierungszwang für sieben Millionen Häuser. Wer es nicht zahlen kann, fliegt raus. (Video) 
Link…
 

„HAUSANKER“‒DARLEHEN: VORSICHT VOR DEM „KLEINGEDRUCKTEN“ Seit geraumer Zeit ist ein neues lukratives Geschäftsmodell auf dem Markt: Wer gerade in einer finanziellen Notlage steckt oder kein Erspartes hat, der kann „einfach einen Teil seines Hauses verkaufen, aber weiter darin wohnen“ bleiben – so die Werbung. Aber: Man hüte sich vor dem „Kleingedruckten“, denn die von „Hausanker“ sind keine Wohltäter – die Notlage der in finanzielle Schieflage geratener Hausbesitzer wird ausgenutzt. 
Link…
 

Ärger für die Erben – So bereiten Sie Ihren digitalen Nachlass vor! Viele Menschen machen sich nur wenig Gedanken darüber, was nach dem Tod mit ihren mit Online-Konten passiert. Für die Erben kann das mitunter weitreichende Folgen haben. WELT erklärt, was unbedingt bereits zu Lebzeiten geregelt werden sollten – und wie Angehörige vorgehen können. 
Link…
 

JETZT wollen SIE DEIN HAUS und DEIN AUTO! 
Link…
 

Lastenausgleich umgehen: So schützt du deine Immobilie! Lastenausgleich umgehen? Ja, das ist möglich! In diesem Video erfährst du, wie Du Deine Immobilie vor Lastenausgleichsansprüchen schützen kannst. Wir erklären Dir, was Lastenausgleich ist, welche Auswirkungen er auf Deine Immobilie haben kann und wie Du Dich vor unerwünschten Kosten schützen kannst. 
Link…
 

1 Million Dollar Wette VERLOREN… aber! Sie enteignen euch & zerstören unsere Welt! 
Link…
 

Epochal: ENTEIGNUNG durch die Politik in Deutschland! Es gibt immer einen gewissen Grad an Fehlertoleranz und Inkompetenz, aber dieses Maß an Katastrophen lässt mich mittlerweile vermuten, dass das alles gewollt ist. 
Link…
 

Vermögensregister von EU beschlossen: Jetzt folgt Vermögensabgabe! Es ist so weit: Die EU hat still und heimlich das Vermögensregister beschlossen mit weitreichenden Folgen für unser Vermögen. Als nächstes folgt die Vermögensabgabe und der Lastenausgleich. Außerdem können durch dieses Register deine Banküberweisungen blockiert werden. 
Link…
 

EU Parlament stimmt für ENTEIGNUNG unserer HÄUSER! Die beschlossene Gebäude-Sanierungspflicht wird hunderttausende Menschen enteignen. Sie wollen euch eure Häuser wegnehmen! 
Link…
 

Nächster Schritt der EU zur Zerschlagung der bäuerlichen Landwirtschaft! 3000 Landwirte sollen in Holland de-facto enteignet werden. Man zahlt zwar 120% des Wertes ihres Besitzes, dafür müssen sie aber ein Berufsverbot in allen Ländern der EU akzeptieren Sonst droht Enteignung. Das Großkapital ist bereit mit industrieller Produktion einzuspringen. Das reiht sich ein in die Angriffe auf den Mittelstand durch Lockdowns, Corona-Schließungen, Steigerung von Gas- und Strompreisen, die Finanz- und Geldpolitik und alles was unter dem Titel Klimarettung läuft. 
Link…
 

Dr. Markus Krall: „Die Klimapolitik ist schon eine Enteignung“ Für die deutsche Ampel-Regierung hat der sogenannte Klimaschutz absolute Priorität auf allen Ebenen. Man verweist dabei auf die EU, wo erst kürzlich das EU-Parlament für eine Reform des Emissionshandels stimmte. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Mobilität der Menschen, sondern auch das Wohnen. Ganz in diesem Sinne präsentierte Wirtschaftsminister Robert Habeck einen Gesetzentwurf zur Gebäudesanierung. Wird dieser umgesetzt, müssten über 80 Prozent aller Heizungssysteme ausgetauscht werden. Was das im Detail bedeuten würde, darüber hat sich Bernhard Riegler mit Wirtschafts- und Finanzexperte Dr. Markus Krall unterhalten. 
Link…
 

Die heimliche Enteignung: Warum du ALLES verlierst (keiner sagt es!) (Video) 
Link…
 

Habecks Heiz-Hammer würde uns 590.000 Euro kosten!! 3 Immobilien, 3x ca. 200.000 Euro Sanierungskosten pro Haus. Wen trifft die grüne Enteignungspolitik? Nicht die Großkonzerne, die wandern ab. Nicht die Reichen, die können es sich leisten. Nicht die Politiker, die erhöhen sich regelmäßig ihre opulenten Diäten und kassieren noch nebenbei. 
Link…
 

Bauen in Deutschland hat sich in letzter Zeit stark verteuert ! Für viele Bürger ist der Traum vom Eigenheim schon geplatzt, ehe er überhaupt beginnen konnte. Und wer sich überschuldet hat, um seine eigenen 4 Wände anschaffen zu können, der könnte diese schon bald wieder los sein. In einem Land, in dem die Wohneigentumsquote im EU-Vergleich am unteren Ende der Statistik liegt, werden bald noch mehr Menschen ihr Heim verlieren
Link…
 

Das WEF will mit der UNO das Wasser regulieren!! ‚Wasser ist kein Menschenrecht‘: Das WEF ordnet Regierungen an, Wasser in Häusern zu rationieren. Wie Sie zweifellos wissen, ist die technokratische Elite bestrebt, dass die Menschen „nichts besitzen und glücklich sind“. Die Welt wird von einer autoritären Eine-Welt-Regierung kontrolliert !! 
Link…
 

Gruselige Lösung für die Wohnungsnot: Die DDR lässt grüßen „Wer auf vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch mehr Steuern zahlen“. Mit anderen Worten: Wer sich im Laufe seines Lebens eine Immobilie erarbeitet hat, wird im Alter zwangsenteignet. Erinnerungen an das Wohnraumbewirtschaftungsgesetz werden wach. 
Link…
 

„Dann bleibt nur der Notverkauf des lang ersehnten Eigentums“ Die neuen Pflichten zur energetischen Sanierung bringen viele Immobilienbesitzer in Geldnot, wie eine Umfrage zeigt. Die Sanierungspläne sind für viele ein Schock. Denn oft fällt damit auch die Altersvorsorge in sich zusammen. Streit ist programmiert und die Verlierer stehen im Grunde fest. 
Link…
 

Sorge vor Zwangsversteigerungen: Dem Immobilienmarkt droht ein Abwärtsstrudel! Nach einem jahrelangen ungebremsten Anstieg sind die Immobilienpreise 2022 in Deutschland erstmals wieder gesunken. Aktuelle Daten zeichnen noch kein klares Bild, wie es weitergeht. Ein mögliches Szenario ist allerdings besonders unangenehm. 
Link…
 

Wer sich seinen Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt und dafür Jahrzehnte hart gearbeitet hat, der wird bald bitter erwachen und zu spüren bekommen, was die Grünen meinten, als sie im Wahlkampf ein „grünes Wirtschaftswunder“ angekündigt haben. Nicht wenige Bürger werden ihr Haus verlieren, weil sie sich die auferlegten Zwangssanierungen schlicht nicht leisten können. Was folgen wird, sind massenhafte Verkäufe von Immobilien zum Dumpingpreis. Der Markt wird mit sanierungsbedürftigen Häusern geflutet werden und die Preise werden in den Keller rauschen. Und all das, weil es politisch so gewollt ist. 
Link…
 

Versteckter Zugriff auf Privatvermögen der Bevölkerung!! „Durch den bevorstehenden Lastenausgleich, bezahlen ALLE die ab 01.04.2024 belangt werden die Impfschäden, Kosten der Plandemie und Kriegswirtschaft…“ 
Link…
 

WHO plant Entmachtung aller Regierungen und Eine-Welt-Herrschaft! Auf ihrer Generalversammlung Ende Mai plant die WHO Ungeheures: Die Entmachtung aller Regierungen der Welt und die Vorbereitung der Eine-Welt-Herrschaft. Wenn jemand am Sonntag, dem 21. Mai, bis Dienstag, dem 30. Mai, ausschlägt, genauer: etwas durchboxen will, dann wird es die World Health Organization (WHO). Sie will auf ihrer 76. Generalversammlung (WHA) das beschließen, was ihr Executive Board und das diesem zuarbeitende Committee für Programm, Haushalt und Verwaltung seit langem im Stillen vorbereiten: Die Entmachtung aller Regierungen der Welt und die Vorbereitung der Eine-Welt-Herrschaft. Alles nachzulesen in den originalen WHO-Dokumenten!  
Link…
 

EU BESCHLIESST ZWANGSSANIERUNG Am Dienstag machten die Abgeordneten des EU-Parlaments bitter ernst: Mit großer Mehrheit beschlossen sie, Millionen Hausbesitzer zu Sanierungen zu zwingen. 
Link…
 

, Wer diese Zwangssanierung überlebt, dem bürdet man in der nächsten Runde noch mehr auf. Das Rennen um die sogenannte „Klimaneutralität“ kann keiner gewinnen, weil es bewusst als Fass ohne Boden ausgelegt ist. 
Link…
 

Grundsteuer-Schock: „Mein Haus wird unbezahlbar!“ | Norbert Stalter bei Viertel nach Acht! „Norbert Stalter und seine Frau sind Besitzer eines Einfamilienhauses in Freiburg. Das Haus hat einen Garten, direkt am Waldrand. Das Grundstück hat knapp 2.500 Quadratmeter Fläche. Das Haus, Baujahr 1956, ist eher einfach und bescheiden. Jetzt ist Norbert Stalter schockiert. Wenn sich nichts ändert, müsste er ab 2025 über 14.000 Euro Grundsteuer im Jahr bezahlen. Bisher sind es 433 Euro. Herr Stalter ist Rentner. Bliebe es bei der Steuersumme, wüsste er nicht, was er machen soll. In der Sendung berichtet er über seinen Fall.“ 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

EU-Sanierungsvorschriften für Hausbesitzer. Enteignungen fürs Klima? „Die EU-Bürokratie bestimmt diktatorisch die Regeln, zu denen Hauseigentümer noch ihr Eigentum bewohnen oder vermieten dürfen: Was bis vor kurzem noch als Verschwörungstheorie galt, könnte bald schon drastische Realität sein. Wer glaubte, mit dem langsamen Abklingen der Corona-Hysterie sei auch eine Rückkehr zur Freiheit verbunden, wird sich bald bitter enttäuscht sehen. Denn auch ein weiteres Mal dürfte das Corona-Regime vor allem ein willkommener Testlauf für weitere Eingriffe in Grund- und Eigentumsrechte gewesen sein – diesmal im Namen der Klimahysterie…“ 
Link…
 

„EU-Klima-Richtlinie“ könnte Millionen Immobilien wertlos machen „Fit für 55“ ist der irreführende Titel der EU-Klima-Richtlinie, um die Europäische Union bis 2050 „klimaneutral“ zu machen. Die einzelnen Mitgliedsstaaten sollen diese möglichst zeitnah in nationales Recht ummünzen. Was vom Politik- und Medienkartell verschwiegen wird: Damit droht allein in Deutschland Eigentümern von rund 3 Millionen Häusern bis spätestens 2033 die faktische Enteignung! 
Link…
 

Hälfte der Gebäude für Wärmepumpe untauglich! Wirtschaftsminister Habeck will gegen den Widerstand der FDP fossile Heizungsformen zurückdrängen und den Einbau von Wärmepumpen forcieren. Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Physik dabei im Wege steht: Nur die Hälfte der Häuser sei dafür geeignet. 
Link…
 

Enteignung von Sparern durch das Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) : Hat Ihr Bankberater Ihnen schon verraten, dass die Bank Ihre Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einziehen kann und Sie sich nicht dagegen wehren können? 
Link…
 

Politikerin findet es nicht richtig die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst zu nehmen. Bei der Umsetzung ihrer ideologischen Agenda scheint die abgehobene Politiker-Kaste zunehmend genervt vom Wahlvolk. Das Wahlvolk soll sich weiter auspressen lassen und glücklich sein. Im besten Deutschland aller Zeiten werden die Schlangen vor den Tafeln immer länger, während die Regierenden weiterhin Milliarden in alle Welt verschenken und sich regelmäßig die üppigen Diäten erhöhen.
Link…

EU legt Pläne zur Enteignung von Häusern vor!
Link…

EU droht mit Klima-Enteignung von Immobilien! Drei Millionen deutsche Häuser bald „unbewohnbar“? „Das europäische Klimagesetz macht die Verwirklichung des Klimaziels der EU, die Emissionen in der EU bis 2030 um mindestens 55 Prozent zu senken, zu einer rechtlichen Verpflichtung. Die EU-Länder arbeiten an neuen Rechtsvorschriften, um dieses Ziel zu erreichen und die EU bis 2050 klimaneutral zu machen.“ 
Link…
 

EXPLOSIVE ENTHÜLLUNG: Privater Auftragnehmer der EZB warnt vor geplanten Massenenteignungen in der EU Greg Reese, ein Editor und Produzent von Infowars, veröffentlichte am 21. Januar 2023 eine brisante Kurzreportage, die aufzeigt, wie der IWF und die grossen Banken planen, unsere Bankkonten auf legale Art und Weise zu plündern. Wenige Tage nach der Veröffentlichung dieser Reportage wurde Reese tatsächlich von einem privaten Auftragnehmer der EZB kontaktiert, der ihm brisante Details über die diebischen Pläne der EZB zuspielte. 
Link…

EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks „Klimarettung“! Die EU hat 2021 ein ambitiöses Programm zur „Klimarettung“ vorgelegt. Es trägt den Titel „Fit für 55“ was meint, dass bis 2030 der Energieverbrauch […]
Link…

Neue Grundsteuer: Bürokratische Vorstufe zur Enteignung? Der Erfindungsreichtum des deutschen Staates beim Abschöpfen des Geldes seiner Bürger kennt keine Grenzen. Dazu gehört auch eine Neufassung der Grundsteuer, die ab 2025 in Kraft treten soll. Zuvor müssen allerdings 36 Millionen Grundstücke im Rahmen eines aufwändigen bürokratischen Vorganges neu bewertet werden. Zudem kommt die Befürchtung auf, dass all das nur eine Vorstufe für eine kommende Enteignung im Rahmen des Great Reset sein könnte.
Link…

Stadt Singen könnte Grundstücksbesitzer enteignen! Der Singener Gemeinderat hat am Dienstag über einen wichtigen Schritt für das geplante Baugebiet Tiefenreute/Bühl entschieden. Damit sind nun auch Enteignungen möglich. 
Link…

Niederlande Enteignungen | „Deutschland trifft dasselbe Problem“! In den Niederlanden drohen die Politiker nun wirklich mit Enteignung. Wer nicht macht, was man ihm sagt – muss mit den Konsequenzen rechnen. 
Link…

Das letzte Hemd hat neuerdings Taschen. Dies ist nun die finale Enteignung der Hausbesitzer. Der Fiskus möchte nun auch den Toten in die Tasche greifen. Die Bundesregierung zieht die Steuerschraube weiter an. Im Schatten der Fußball-WM passierten in den letzten Jahrzehnten oft verrückte Gesetzesänderungen. 
Link…

Per Lastenausgleich: Stille Enteignung von Millionen Deutschen geplant! „Droht den Deutschen nach 70 Jahren wieder ein neuer Lastenausgleich, eine gigantische staatliche Umverteilung durch die Hintertür? Durch die beiden im Wesentlichen vom Staat verursachten Corona-und Energiekrisen ist der deutschen Wirtschaft ein gigantischer und in der Nachkriegsgeschichte beispielloser Schaden entstanden. 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

Den Bundesbürgern droht eine groß angelegte Enteignung! Endlich spricht mal jemand Klartext. Bezeichnender Weise ausgerechnet im so oft verunglimpften Sender von BILD. Die fest etablierten Systemmedien trommeln geradezu für den Lastenausgleich und die damit verbundene gnadenlose Abzocke der Menschen in diesem Land. Obrigkeitshörigkeit lässt sich anders kaum besser unter Beweis stellen. 
Link…

Für ALLE die den Hintergrund zum digitalen Euro noch nicht verstanden haben. Es ist eben nicht, wie mit der Bankkarte 
Link…

Na ein Glück ist sie kein „Impfgegner“ und hat jetzt neue Medikamente für 10.000 Euro gegen die Spritzenschäden! Bald wird jeder mit dem Lastenausgleich enteignet aufgrund der Impfschäden. Der Hauptgrund für diese Dokus!
Link…

Enteignung des Volkes | Migrationsplan | Grünenskandal | Wirtschaftskrise | Ernst Wolff! Wir besprechen heute viele aktuelle Themen, deren Hintergründe jeder wissen muss. 
Link…

DAS IST DIE ENTEIGNUNG DES VERMÖGENS ALLER DEUTSCHEN, – UNTER DEM DECK – UND TARNMANTEL DES SANKTIONSDURCHSEZUNGSGESETZES II! „Das Bundeskabinett hat heute den Entwurf eines Zweiten Sanktionsdurchsetzungsgesetzes (SDG II) verabschiedet. Dieser wird nun dem Bundesrat zur Stellungnahme weitergeleitet. Zugleich können die Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag auf Basis des Entwurfs einen gleichlautende Gesetzesinitiative beschließen, um auf diese Weise das Gesetzgebungsverfahren zu beschleunigen. Während das Ende Mai 2022 in Kraft getretene, erste Gesetzespaket (Sanktionsdurchsetzungsgesetz I) kurzfristig umsetzbare Maßnahmen enthielt, werden mit dem SDG II nunmehr auch strukturelle Verbesserungen für die Sanktionsdurchsetzung in Deutschland vorgeschlagen. 
Link…

Vielleicht erkennen jetzt viele, das auch all die Enteignungen, diesen Krieg finanzieren.Ein heftiger Schlag ins Gesicht jeden Steuerzahlers… Ursula von der Leyen freut sich, dass sie 9,1 Milliarden Euro für den Krieg in der Ukraine aufbringen konnte. 
Link…

Enteignung im großen Stil in Bayern! Bald auch in ihrer Stadt 
Link…

Sie nehmen uns alles: Immer öfter Enteignungen zugunsten von Asylanten! Der Migrationsansturm an den europäischen Außengrenzen, der vor allem durch das deutsche Versprechen auf bedingungslose Vollversorgung ausgelöst wurde, führt dazu, dass die Kommunen in Deutschland und auch Österreich nicht mehr in der Lage sind, die Zuwanderer unterzubringen. Deshalb greifen sie zunehmend zum Mittel der Enteignung und Beschlagnahme. Die Willkommens-Parole “Wir haben Platz” ist längst von der Realität eingeholt worden. 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

Skandal: Erstes Bundesland enteignet Immobilien! Bayern hat massiv mit der neuen Flüchtlingswelle zu kämpfen und es gehen die Unterkünfte aus. Daher werden jetzt die ersten Immobilien enteignet, um Platz für die Flüchtlinge zu schaffen. Das ist ein riesiger Skandal und könnte der Start für eine riesige Enteignungswelle werden. 
Link…

Die Enteignungen starten! Für unsere neuen Freunde! Das sind erstens keine Gesetze, sondern kriminelle Machenschaften und zweitens sind es keine Flüchtlinge, weil auch diese von der kriminellen Vereinigung zu verantworten sind… 
Link…

Lastenausgleich auf Gold, Immobilien, Aktien, Kryptos | Vermögensregister 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

Bundestag beschließt Gesetz zur möglichen Enteignung von Energiefirmen! Der Bundestag hat für die Novelle des Energiesicherungsgesetzes gestimmt. Bestimmte Unternehmen können künftig im Notfall unter eine Treuhandverwaltung gestellt werden. Außerdem beschlossen die Abgeordneten das Steuerentlastungsgesetz der Ampel. 
Link…

Die Enteignungen starten! Für unsere neuen Freunde! Das sind erstens keine Gesetze, sondern kriminelle Machenschaften und zweitens sind es keine Flüchtlinge, weil auch diese von der kriminellen Vereinigung zu verantworten sind… 
Link…

Die Enteignung wird kommen! Getarnt als Lastenausgleichsgesetz. 
Link…

FDP warnt vor Enteignung von privaten Immobilien! Die Freien Demokraten im Saarland reagieren mit scharfer Kritik auf die Pläne von Innenminister Bouillon (CDU), Beschlagnahmungen von privaten Wohnungen möglich zu machen. Auch die Belegung von Sporthallen ist nach Meinung der FDP problematisch. FDP-Landeschef Oliver Luksic warnt davor, die große Bereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingen durch solche Maßnahmen zu gefährden: „Eine geplante Beschlagnahmung privater Immobilien ist ein massiver Eingriff in die Eigentumsrechte der Saarländer und ein enteignungsähnlicher Eingriff der großen Koalition.“ 
Link…

Das hochbrisante Gesetz zur Enteignung von Sparguthaben wurde zu abendlicher Stunde im Bundestag verabschiedet. In den Medien wurde es praktisch nicht erwähnt. Und Euer Bankberater hat Euch wahrscheinlich auch noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Bank damit Euer Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einfach einziehen kann, oder? Die Möglichkeit, rechtliche Schritte gegen die Einziehung einzuleiten, sieht das Gesetz zwar NICHT vor. Dafür beinhaltet es aber einen Maulkorb-Paragrafen für die Verantwortlichen. Kein Bankkunde oder Aktionär kann seine Einlagen jetzt noch in Sicherheit wiegen, denn es kann jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel eine Enteignung stattfinden! Betroffen sind Sparbücher, Giroguthaben, Fest- und Tagegelder, Sparverträge und vermögenswirksame Leistungen Namensschuldverschreibungen und Wertpapierdepots, sowie die Aktionäre der Bank. 
Link…

Enteignung von Landwirten und Zerstörung der Lebensgrundlagen zur Rettung des Geldsystems? Kann es sein, dass die Globalisten durch die Zerstörung der Lebensgrundlagen in den westlichen Industrienationen und Verlagerung der Lebensmittel-Urerzeugung in Billiglohnländern nicht das Klima, sondern ihr Geldsystem retten wollen? 
Link…

Per Lastenausgleich: Stille Enteignung von Millionen Deutschen geplant. Droht den Deutschen nach 70 Jahren wieder ein neuer Lastenausgleich, eine gigantische staatliche Umverteilung durch die Hintertür? Durch die beiden im Wesentlichen vom Staat verursachten Corona-und Energiekrisen ist der deutschen Wirtschaft ein gigantischer und in der Nachkriegsgeschichte beispielloser Schaden entstanden. Ein Ende der Preisexplosionen ist nicht in Sicht, das Ausmaß der wirtschaftlichen Folgen nicht absehbar. In dieser sich stetig dramatisierenden Situation wächst bei vielen Menschen die Angst vor einem immer übergriffigeren Staat. 
Link…

Als die Regierung Gold und Devisen beschlagnahmte! Auch während der Hochphase der Inflation 1923 saßen sie dort, die kleinen und großen Lichter der Berliner Kulturszene, eingehüllt in den Rauch der Zigarren und Zigaretten, eifrig diskutierend und debattierend – als eines Tages um die Mittagszeit plötzlich die Türen aufsprangen und die Polizei hereinstürmte: Devisenrazzia! Wer über keine Devisen verfügte, musste dies an Eides statt versichern und konnte mit drakonischen Freiheitsstrafen oder der Beschlagnahme des Vermögens belegt werden, wenn er einen Meineid abgab. Drei Wochen wurde den Steuerpflichtigen Zeit gegeben. 
Link…

Der Publizist Harald Martenstein sagt den Deutschen die Enteignung durch ihre eigene Regierung – und anschließend den Ausbruch eines Volksaufstandes voraus. 
Link…

Bundestag beschließt Gesetz zur möglichen Enteignung von Energiefirmen 
Link…

◆ Den Bundesbürgern droht eine groß angelegte Enteignung Endlich spricht mal jemand Klartext. Bezeichnender Weise ausgerechnet im so oft verunglimpften Sender von BILD. Die fest etablierten Systemmedien trommeln geradezu für den Lastenausgleich und die damit verbundene gnadenlose Abzocke der Menschen in diesem Land. Obrigkeitshörigkeit lässt sich anders kaum besser unter Beweis stellen. 
Link…

◆ Enteignung per Gesetz wird kommen! Gibt es bald etwas „eleganteres“ als einen Lastenausgleich? Denn damals mussten die Sparer mit eigenem Vermögen für die Schulden der Politik aufkommen und heute stehen wir wieder vor historischen Ereignissen, für die wir mit eigenem Geld bezahlen müssen… 
Link…

◆ VERMÖGENSABGABE KOMMT JETZT! 
Link…

◆ Vermögensregister: Bitte nicht warten bis es zu spät ist! Das Vermögensregister ist längst geplant. Wenn es heisst „Machbarkeit wird geprüft“ gehe ich sogar davon aus: Es ist bereits beschlossene Sache. Selbst die Einnahmen aus einer mittlerweile erdrückenden Steuerlast reichen nicht mehr aus, um die Eskapaden der Politik zu finanzieren. Woher also nehmen? Dreimal dürft ihr raten! 
Link…

◆ Lastenausgleich kommt am 1. Januar 2025 (Immobilien, Aktien, Gold, Krypto, Bargeld)! Am 1. Januar 2025 kommt ein neuer Lastenausgleich und du wirst 50% deines Vermögens verlieren. Immobilien, Aktien, Gold, Bitcoin und Geld auf dem Konto – die Hälfte davon ist weg. Stimmt das? Und warum ab 2025? Und wie kann man sich davor retten? Die Antwort gibts in diesem Video. Am Ende des Videos werde ich dir in 4 Szenarien vorrechnen, wieviel Vermögensabgabe ich selber bezahlen muss. 
Link…

◆ Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus) Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien“zählung“ (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 
Link…

◆ Enteignungen durch die Hintertür | BILD Talk 
Link…

◆ ENTEIGNUNG BESCHLOSSEN UND KEINER MERKT ES! Bei der scheinbaren Freiheit ohne aktuelle Corona-Maßnahmen haben viele Menschen die rosarote Brille auf und denken, das war es jetzt. Das Gegenteil ist aber der Fall: Da die gestiegenen Preise mit inflationären Zügen erst der Anfang einer unglaublichen Enteignungswelle sind. 
Link…

◆ Erich Hambach: Durch Enteignung besitzlos glücklich? 
Link…

◆ Updates Australien. 2030 kommt schneller! Opposition moechte 40% Deines Hauses, und Regierung in Victoria will “ neues“ Gesetz: Bauern werden die Rechte genommen!“ Es wird ernst! 
Link…

◆ EILMELDUNG – Heute Antrag zur Enteignung von Immobilien eingereicht. Heute wurde der Antrag zur Enteignung von Immobilien wurde im Bundestag eingereicht. Außerdem wurde eine sofortige Einführung eines zentrales Immobilienregister beantragt. Damit fällt der Startschuss für die Enteignung der Immobilienbesitzer. 
Link…

◆ Es geht los: Habeck schafft Voraussetzung für Enteignung von Energieunternehmen. Berlin – Es läuft alles nach Plan: Mit einer Novelle des Energiesicherungsgesetzes will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Deutschland auf den Fall einer schweren Energiekrise vorbereiten. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Der Gesetzentwurf sieht demnach unter anderem vor, dass das Bundeswirtschaftsministerium im Krisenfall Unternehmen, die kritische Energie-Infrastruktur betreiben, unter treuhänderische Verwaltung stellen oder im Extremfall sogar enteignen kann. 
Link…

◆ Hamburg kassiert 7,6 Millionen Euro an Corona-Bußgeldern. In den vergangenen zwei Jahren hat Hamburg mehr als 7,6 Millionen Euro an Corona-Bußgeldern kassiert. Wie aus einer Antwort des Senats auf eine Kleine Anfrage des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Richard Seelmaecker weiter hervorgeht, wurden zwischen dem 3. April 2020 und dem vergangenen 24. März 46.502 Bußgeldbescheide in der Hansestadt erlassen. 
Link…

◆ Münchner Jusos wollen Supermarkt-Unternehmen enteignen. Freie Marktwirtschaft? Nicht im Supermarkt. Münchens Jusos fordern per einstimmigem Beschluss „die Vergesellschaftung von Supermärkten“. Vor allem die der Unternehmen Aldi und Lidl. 
Link…

◆ Sie nehmen uns alles: Nun ist die große Enteignung da. Die Menschen können sich das Leben nicht mehr leisten, ganze Volkswirtschaften stehen vor der Pleite – und „die da oben“ scheffeln kräftig mit. Mit Ablenkungsmanövern wie der Forderung nach einer „Reichensteuer“ oder einem „bedingungslosen Grundeinkommen“ will man die Menschen aber nicht vor der Enteignung schützen, sondern ihnen diese nur schmackhaft machen. 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

◆ EU-Kommission plant massive Eingriffe in den Immobilienbesitz der Bürger! Neue Zwangspläne der EU zeigen, wohin eine ideologisch aufgeladene Klima-Politik führt. Die zuständige deutsche Ministerin stammelt hilflos um das heikle Thema herum.
Link…

◆ *DIE GROSSE ENTEIGNUNG KOMMT: ZENSUS 2022 STATT EU-VERMÖGENSREGISTER. Hierbei werden, so diesmal der offizielle Vorwand für die Erhebung, „wohnungspolitische und raumplanerische Maßnahmen“ auf europäischer Ebene sowie für Bund, Länder und Kommunen, vorgeschoben, für die die erfassten Daten als „wichtige Entscheidungsgrundlage“ dienen sollen. Interessant sind hierbei natürlich vor allem die Eigentumsverhältnisse. 
Link…

◆ Vorsicht Enteignung! Was Ihnen der Staat alles wegnehmen kann und wie Sie sich davor schützen. Bringen Sie Ihr Vermögen rechtzeitig in Sicherheit. Michael Grandt zeigt Ihnen im Detail, was zu tun ist! 
Link…

◆ Corona-Soforthilfen: Böses Erwachen für kleine Selbstständige. Die Bundesländer fordern zunehmend die Corona-Soforthilfen zurück. Für viele Selbständige wird das nicht nur teuer, in vielen Fällen drohen auch Strafanzeigen, nicht immer gerechtfertigt. 
Link…

Die Enteignung wurde bereits vorbereitet B&B #26 Burchardt & Böttcher – 2022 – Das Jahr, in dem uns allen ein Licht aufging. 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

◆ Berliner stimmen für Enteignung von Wohnungsunternehmen. Der Berliner Volksentscheid über Enteignungen von Immobilienkonzernen war erfolgreich. Als in der Nacht mehr als 96 Prozent der Stimmen ausgezählt waren, lag die Zustimmung bei gut 56 Prozent. Mehr als eine Million Berliner sprachen sich für das Vorhaben aus. Damit ist das nötige Quorum überschritten. 
Link…

◆ Kein Respekt vor Eigentum: Vier Pläne der Regierung, die Hausbesitzer teuer zu stehen kommen. Die Bundesregierung plant zahlreiche neue Regeln und Gesetze zur Stärkung von Mieterrechten. Diese gehen allerdings Hand in Hand mit einer versteckten Enteignung von Hausbesitzern. Die wichtigsten Änderungen – und ihre verheerenden Folgen. 
Link…

◆ The Great Reset: Die kommende Enteignungswelle. Florian Homm, Deutschlands bekanntester Ex-Hedgefonds-Manager – einst Dollar-Milliardär klärt auf. Nachdem Florian über mehrere Jahrzehnte den reichsten Menschen der Welt geholfen hat ihr Geld zu vermehren und tief hinter die Kulissen der Finanzindustrie blicken konnte, ist es nun sein Auftrag dieses Wissen mit der gesamten Bevölkerung zu teilen. 
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht.

◆ WARNUNG AN ALLE: Die Enteignung kommt Heute brauchen Sie wirklich Nerven. Wir, möchten Ihnen in diesem Video über die mögliche Enteignung aller Vermögenden berichten!
Link…

◆ Enteignung von Immobilien – Kann mir der Staat mein Haus wegnehmen? Immobilien zu enteignen ist ein gängiges Vorgehen in Deutschland und im Grundgesetz verankert. Vor allem im Hinblick auf den immer enger werdenden Wohnraum haben viele Immobilieneigentümer Angst vor einer Zwangsversteigerung und stellen sich die Frage: “Kann mich die Gemeinde enteignen?” Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wann Privateigentum enteignet werden kann, wie Sie sich dagegen wehren können und wie hoch die Entschädigung ausfallen sollte. 
Link…

◆ So viele Enteignungen gibt es in Deutschland für den Straßenbau. Enteignung – das ist nicht nur ein Kampfbegriff in der politischen Debatte. Solche Verfahren werden in vielen Fällen auch praktiziert – für den Straßenbau. Die Grünen fordern ein Moratorium
Link…

◆ Der Angriff aufs Eigentum hat in Deutschland traurige Tradition. Den linken Aktivisten, die gerade in Berlin für die Enteignung von Wohnungskonzernen trommeln, geht es nicht um eine Verbesserung der Lage auf dem Wohnungsmarkt. Ihr Kampf ist vielmehr ideologisch motiviert. „Es verletzt Menschen in ihrer Würde“, heißt es auf ihrer Website, „wenn sie zur Verschiebemasse für profithungrige Konzerne werden“. 
Link…

◆ Enteignung als Ausweg aus der Wohnungskrise? Unsere Häuser, unsere Stadt. Berlin steckt in einer tiefen wohnungspolitischen Krise. Per Volksentscheid will die Kampagne „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ die Vergesellschaftung großer privater Wohnungsunternehmen erwirken. Wie weit reicht das Grundrecht auf Wohnen? 
Link…

◆ Flugblatt zur Corona-Pandemie. Angst vor Enteignungen geschürt – Bewusste Desinformation. Ein in Ulm verteiltes Flugblatt schürt Ängste vor möglichen Enteignungen. Das Landratsamt Alb-Donau prüft den Text und hat eine eindeutige Meinung dazu.
Link…

Die niederländische Regierung will Bauern enteignen! Das Kabinett hat Pläne, Hunderte von Bauern zu enteignen, um die Stickstoffemissionen schnell zu reduzieren. Laut einem Bericht der niederländischen Umweltprüfungsbehörde können die Kosten des Aufkaufs in die Milliarden gehen. Heute Morgen sind Zahlen über NRC durchgesickert.
Link…
Schau dir „Jetzt gehts ans Eingemachte! Vermögensabgabe, Lastenausgleich, Vermögenssteuer! Das DROHT uns JETZT!“ auf YouTube an Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
WOHLSTAND? ENTEIGNUNG. Vermögensabgabe: Die meisten werden es zu spät bemerken! „Erst wenn der letzte Leistungsträger vertrieben wurde, werdet ihr merken, dass man Steuerbescheide nicht essen kann“, sagt Finanzexperte und Ökonom Markus Krall. Doch nicht nur die Wirtschaftsforschungsinstitute sagen allmählich: Genug! Wir provozieren die Abwanderung der Leistungsträger mit negativen Folgen für unseren Wohlstand.
Link…
Das deutsche Nachkriegserbe – die Enteignung der Deutschen!
Link…
Dr. Markus Krall: Darum droht dir die TOTALE ENTEIGNUNG
Link… Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.
Wenn der digitale Euro eingeführt wird, sind wir alle der Regierung komplett ausgeliefert. Wer sich nicht konform verhält, der bekommt den Geldhahn abgedreht!
Link…
Da will man schonmal alles schön aufgelistet haben, für die kommende Enteignung EIGENTUM UND VERMÖGEN! Die EU will ein Vermögensregister – inklusive Immobilien, Kunstwerken, Kryptowährungen und Gold. Die EU will ein umfassendes Vermögensregister. Alle Quellen und Datenbanken sollen miteinander verknüpft werden können.
Link…
TG-Unterwerfung, Zwangsarbeit, Enteignung. All das sieht das neue „Nationale Sicherheitsgesetz“ in Spanien vor. Der Name des Gesetzes lautet „Nationales Sicherheitsgesetz“ (Ley de Seguridad Nacional) – und dieses hat es in sich. Im Krisenfall sollen alle Bürger Spaniens ab dem Alter von 18 Jahren unter der vollen Befehlsgewalt de Regierung stehen. Anordnungen und Weisungen der Behörden sind zu befolgen, die Medien sind zur vollständigen Zusammenarbeit verpflichtet. Der Gesetzestext wurde am 22. Juni bei einem Ministertreffen erstmals vorgestellt. Er erlaubt im Prinzip auch Zwangsarbeit und unlimitierte Enteignung. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
Berlins Bürgermeister Müller lehnt Enteignung von Wohnkonzernen ab. Mit Blick auf den im Herbst anstehenden Volksentscheid hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Enteignung von Wohnungskonzernen strikt abgelehnt. „Enteignung und alle daraus folgenden Schritte sind doch eine Konfrontation, die uns nicht weiterhilft – und die auch nicht zu mehr Wohnungen führt“.
Link…
Linken-Fraktionschef fordert Freibetrag von 100.000 Euro. Guthaben von Bankkundinnen und -kunden sollte nach Meinung der Linken bis zu einer Grenze von 100.000 Euro von Strafzinsen verschont bleiben. „Es kann nicht sein, dass das Leben immer teurer wird und dann auch noch das Sparen immer mehr kostet“, sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch dem Tagesspiegel. Angesichts der steigenden Zahl von Kreditinstituten, die von Privatkunden Strafzinsen verlangen, appellierte Bartsch an die Bundesregierung zu handeln. „Strafzinsen sind faktisch eine kalte Enteignung von Kleinsparern“, kritisierte der Linken-Politiker, der auch Spitzenkandidat seiner Partei bei der Bundestagswahl ist. „Die Bundesregierung darf bei dieser Abzocke nicht länger zuschauen“, sagte er. Besonders ostdeutsche Sparer seien betroffen, weil inzwischen jede zweite Bank in Ostdeutschland Strafzinsen verlange.
Link…
YT-Erstes Gesetz fertig: Die Enteignung kommt! Was kann sich die Regierung eigentlich alles ausdenken, um ihren Bürger entweder zu enteignen oder ihn komplett unmündig zu machen? In Spanien möchte man die Medien zum Instrument des Staates machen – in anderen Worten ausgedrückt heißt es, dass das Privateigentum jedes Bürgers in “Krisenzeiten” beschlagnahmt werden kann. Die Medien sollen bei diesem Szenario mitmachen, wahrscheinlich um den Schein zu wahren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn ein EU-Staat diese Reform durchsetzt, wie lange dauert es noch, bis wir in Deutschland ebenfalls davon betroffen sein werden?
Link…
TG-Enteignung gemäß des deutschen Grundgesetzes? Die gut 240.000 Wohnungen sollen, so das Ansinnen des Volksentscheids, in eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) überführt werden.
Link…
Wird in Berlin bald enteignet? Die Initiative „Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ will mehr als 200.000 Wohnungen „vergesellschaften“. Das Tagesspiegel-FAQ zur Abstimmung.
Link…
„Bauern werden enteignet!“ Bei 34 Grad protestierten in St. Georgen am Steinfelde hunderte Menschen gegen die geplante Traisental-Schnellstraße S34.
Link…
TG-Erst Verschuldung, dann Enteignung. Die höchsten Steuern, die höchsten Energiekosten, die höchsten Sozialabgaben – und dann noch die beginnende Inflation: Roland Tichy erklärt in seinem Podcast auf „Radio Schlagerparadies“, was auf uns zukommt.
Link…
EZB-Negativzins verfassungswidrig: „Sparer wird enteignet“. Der frühere Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hält die anhaltende Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) für verfassungswidrig. Sie bedeute eine Enteignung der Sparer und verletze das Recht auf Privateigentum, schreibt er in einem Rechtsgutachten für die Sparda-Banken, über das die „Welt“ (Samstagausgabe) berichtet.
Link…
TG-Wir werden alle schleichend Enteignet Die aktuelle Geldpolitik enteignet uns alle. 0% oder sogar negative Zinsen stiehlt dem Sparer das Geld aus der Tasche, die zu befürchtende Inflation wird jeden Euro von uns entwerten.
Link…
YT-Enteignung von deutschen Immobilien-Unternehmen? Eine Enteignung von Wohnungskonzernen – und das mitten in Deutschland. Nachdem eine Bürgerinitiative in Berlin vier Monate lang erfolgreich Unterschriften gesammelt hat, könnte dieses Szenario bald wahr werden. Die Initiative »Deutsche Wohnen & Co. enteignen« hat für diesen Plan nach eigenen Angaben fast 350.000 Unterschriften erhalten. Sie setzt sich dafür ein, Immobilienunternehmen mit mehr als 3.000 Wohnungen gegen eine Milliardenentschädigung zu enteignen.
Link…
TG- 340.000 Unterschriften für Enteignung-Initiative! Die „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“-Initiative setzt sich für die Enteignung aller Wohnkonzerne mit mehr als 3.000 Wohnungen in Berlin ein. Genossenschaften sind dabei ausgenommen. Somit sollten nach der Initiative mehr als 240.000 Wohnungen in den Besitz einer Anstalt des öffentlichen Rechts übergehen.
Link…
TG-Die Staatsverschuldung ist weiter gestiegen: die Zeche zahlt der Bürger! Wenn der Staat seine Schulden los wird, hat der Bürger meistens das Nachsehen. Denn Enteignung und der Verlust des eigenen Vermögens sind oftmals die Folge, und die wenigsten Menschen wissen, welche Vorkehrungen sie treffen sollten.
Link…
TG-Der Staat braucht Geld: Autofahrer-Abzocke nimmt Form an. Eigentlich soll sich der Gesetzesentwurf gegen Raser richten, aber treffen wird es vermutlich alle Bürger. Neben höheren Geldstrafen für Raser soll auch die Enteignung des Autos möglich werden. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum grünen Traum einer autofreien Welt.
Link…
TG-Sollen jetzt auch die Besitzer von Wassergrundstücken enteignet werden? SPD, Grüne und Linke haben beschlossen, „alle Ufer der Berliner Gewässer grundsätzlich öffentlich zugänglich“ zu machen. Die SPD sprach sich bisher gegen Enteignungen aus, hat ihren radikalen Koalitionspartnern nun aber offenbar nachgegeben.
Link…
TG-Wir werden alle schleichend Enteignet. So ein gutes und ehrliches Interview hätten wir bei NTV nicht erwartet. Danke an Mark Friedrich für seine klaren Worte! Die aktuelle Geldpolitik enteignet uns alle. 0% oder sogar negative Zinsen stiehlt dem Sparer das Geld aus der Tasche, die zu befürchtende Inflation wird jeden Euro von uns entwerten.
Link…
Enteignung von Flächen als letztes Mittel. Die Ratsversammlung hat den Vorstoß der FDP-Fraktion, Enteignungen für den neuen Schenefelder Stadtkern kategorisch auszuschließen, abgelehnt.
Link…
YT-SKANDAL! Immobilien und Grundstücks ENTEIGNUNG in Deutschland! Hör dir das an! Absolut IRRE! Jemanden etwas wegnehmen ist ein Verbrechen, auch wenn es für den Strassenbau ist.
Link…
YT-TICHYS AUSBLICK – „Inflation, die heimliche Enteignung – was kommt auf uns zu?“ Die Frage nach der Inflation und ihren Folgen müsste eigentlich eine ganz nüchterne sein. Dennoch wird die Frage nach den Konsequenzen der gegenwärtigen Geldpolitik der EZB kaum politisch thematisiert. Doch die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes lassen keinen Zweifel mehr zu, dass die Geldentwertung stattfindet und damit letztlich eine Enteignung der Sparer.
Link…
YT-JETZT NEHMEN SIE DIR ALLES (auch das Gold?) Kann es wirklich wahr sein, dass eine Enteignung mit einer neuen Regierung und einer neuen Epoche der Planwirtschaft auf uns zukommt? Können Sie sich eine immense Steuererhöhung im Namen des Klimas vorstellen? Einerseits klingt es plausibel und fast schon längst überfällig – Menschen müssen Verantwortung für die Umwelt und das Klima übernehmen und auch das private Vermögen muss dabei zum Einsatz kommen, in Form von speziellen Abgaben zum Schutz des Klimas.
Link…
Die stille Enteignung kommt! Das ist nur der Auftakt auf das, was noch auf uns zurollt im Herbst dieses Jahres. Die Preise werden in diesem Jahr so signifikant steigen wie seit Jahren nicht mehr! Im Supermarkt, an der Tankstelle und bei den Mieten. Bis Jahresende sind zwischen 3 und 4 Prozent Inflationsrate möglich, was der höchste Wert seit 1993 wäre.
Link…
TG-Enteignungen, Benzin, Steuern: Grüne Basis setzt Baerbock und Habeck mit 3000 Anträgen auf Parteitag unter Druck
Link…
TG-The Great Reset – Die organisierte Enteignung! Die Pandemie wird als seltene, aber wohl sehr willkommene Gelegenheit gesehen, um eine weltweite Transformation, den sogenannten Great Reset, zu vollziehen. Wir fordern die Regierung auf: Sie muss ihre Positionen ganz klar und deutlich offenlegen!
Link…
TG-Niemand ist vor Enteignungen sicher, dass gilt heute mehr denn je! Der Staat wird unzählige Möglichkeiten nutzen, um an die Ersparnisse der Bürger zu gelangen. Bestsellerautor Michael Grandt erklärt auf der Basis von rund tausend Quellen alle Enteignungsgesetze, die heute schon gelten, und hat für Sie zusammengestellt, welche Maßnahmen zu erwarten sind. Herausgekommen ist eine Horrorliste der Steuern und Abgaben«. Eine Liste mit 41 denkbaren Wegen der Geldbeschaffung. Durch diese Liste wissen Sie schon heute, wo der Staat morgen bei Ihnen abkassieren kann.
Link…
TG-Strategien zur Enteignung: „Investitionen und Besitz sollen zur Qual werden“ Der private Wohnungsmarkt soll abgeschafft werden, das ist ein Ziel verschiedener linker Gruppen. Wie das geschehen soll, zeigt ein Strategiepapier aus dem Jahr 2018. Als Erstes kann es gar nicht genug Vorschriften, Regelungen, Steuern und Investitionshindernisse geben….
Link…
Enteignung von Großvermietern. Die Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ hat ihre Ideen für die Vergesellschaftung vorgelegt – doch die sind unrealistisch.
Link…
Russland enteignet Tausende Ausländer auf der Krim. Die Grundstücke befinden sich vorwiegend in beliebten Küstenregionen wie Jalta, Kertsch und Sudak. Betroffen sind nach Behördenangaben Eigentümer aus 55 Staaten.
Link…
Für den Bau neuer Autobahnen: Enteignungen für Straßenbau an der Tagesordnung. Enteignungen für den Bau von Autobahnen und Bundesstraßen sind in Deutschland an der Tagesordnung. Nach einem Medienbericht laufen derzeit 142 Enteignungsverfahren gegen Eigentümer. Besonders viele sind es in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Link…
YT-SO schützt DU dich vor der Inflation und Enteignung! Wertsteigerungspotenzial wie man es sich nur erträumen kann. In diesem Video haben wir eine Münze mitgebracht in zwei Ausführungen. Gold und Silber. Dazu haben wir auch einige Grafiken vorbereitet, die Ihnen zeigen, wie sich der Preis über die Jahre entwickelt hat. Auch heute heißt es schnell sein, denn die Münzen werden sehr schnell ausverkauft sein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen und Investieren in Gold und Silber.
Link…
YT-3 GRÜNDE dass JETZT die kalte ENTEIGNUNG aller SPARER kommt. Vor kurzem hat es die Europäische Zentralbank selbst öffentlich bestätigt und spätestens jetzt müssten bei jedem da draußen die Alarmglocken schrillen. Denn viele Preise sind in den letzten Tagen und Wochen sprunghaft angestiegen und sollte diese bedrohliche Entwicklung anhalten, dann wird sich das Leben von uns ganz empfindlich verteuern.
Link…
Strategien zur Enteignung: „Investitionen und Besitz sollen zur Qual werden“ Der private Wohnungsmarkt soll abgeschafft werden, das ist ein Ziel verschiedener linker Gruppen. Wie das geschehen soll, zeigt ein Strategiepapier aus dem Jahr 2018. Als Erstes kann es gar nicht genug Vorschriften, Regelungen, Steuern und Investitionshindernisse geben…
Link…
YT-Grenzenlos Leben #184 – Die Diktatur nimmt alles – Rette Dein Geld!
Link…
Berliner Grüne für die Enteignung von Immobilienunternehmen! GRÜNEN-PARTEITAG: Auf dem Berliner Grünen-Parteitag stellte sich eine breite Mehrheit der Delegierten hinter die Idee der Enteignung von Wohneigentum. Anteil des „gemeinwohlorientierten Wohnungsbestands“ auf 50 Prozent erhöhen.
Link…
YT-ERNST WOLFF WARNT: WAHRER STURM KOMMT NOCH!   WARUM DAS ALLES AKTUELL NUR DIE VORSTUFE IST… Ernst Wolff gibt Prognosen und Analysen zur aktuellen Situation – Ernst Wolff über gefährliches Geldsystem & Wirtschaftskrise – Ernst Wolff Interview über Finanzelite, Great Reset, Neustart der Wirtschaft & Agenda 2030…
Link…
YT-Markus Krall: Wir werden bestohlen … und keiner merkt es. „Es geht heute nicht darum, WIE VIEL man für sein Geld bekommt. Es geht darum, dass man es ÜBERHAUPT zurück bekommt.“ (FinanzNEWS)
Link… Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht.
Marc Bernhard (AfD): „The Great Reset“ oder: Die große Enteignung – Video + Transkript. Wozu soll Corona missbraucht werden? Eine Video-Botschaft von Marc Bernhard, Mitglied des Deutschen Bundestages.
Link…
Linken-Politikerin macht klar, wofür die Partei steht: – Enteignungen- Umverteilung- usw. Wie kann man so dreist sein, sich das Recht herauszunehmen, fleißigen Menschen das wegnehmen zu wollen, wofür sie Jahre lang hart gearbeitet haben? Solche kranken Gedankengänge können nur aus dem Hirn von arbeitsscheuem Gesindel kommen. Wer hart arbeitet und sich etwas aufbaut, der ist schon genug gestraft, weil er horrende Steuern abführen muss. Die Linke will noch einen draufsetzen und Leistung noch mehr bestrafen, indem sie sogenannte „Reiche“ enteignen will. Diese Parte ist unwählbar!
Link…
Sichern von Besitzansprüchen. Z.B. landwirtschaftliche Betriebe (Sprachnachricht)
Link…
Professor Max Otte: Corona als Mittel für den „Great Reset“ – und wie Sie Ihr Geld retten können.
Link…
Bild: LASTENAUSGLEICHS-GESETZ WIE NACH DEM ZWEITEN WELTKRIEG! Gabriel fordert Vermögens-Umverteilung nach Coronakrise.
Link…
Wir werden alle schleichend Enteignet!
Link…
Darf der Staat auch DICH enteignen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Link… Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.