Finanzämter


“Viel Abnehmen kann jeder, das Finanzamt kann es aber am besten.”

Nitschke

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V. 

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik wurde am 15.04.24 eröffnet und befindet daher erst im Aufbau… Es wäre schön, wenn Sie uns weiter empfehlen: www.schutzverein.de

Einleitung: Zu den wohl „beliebtesten“ Ämtern der Bürger, gehören die Finanzämter. Da die Steuerschrauben immer fester angezogen, müssen wir auch hier einmal genauer hinsehen, was wir so an Berichten vorfinden. Wie immer, wertneutral und unkommentiert. Natürlich können wir es uns nicht verkneifen zu erwähnen, dass uns als Verbraucherschutzverein die Gemeinnützigkeit entzogen wurde, da wir kritische Beiträge in den Corona-Zeiten veröffentlich haben. Das lassen wir zunächst kommentarlos so stehen, bis unser Rechtsstaat wieder einwandfrei funktioniert! Wie vieles anderes, wird die Angelegenheit, wenn wieder Normalität herrscht, natürlich später nochmal aufgerollt.

7 Lektionen aus 7 Jahren Arbeit im Finanzamt. Die Welt der Finanzbeamten ist ein besonderer Ort. In diesem Video bekommen sie von mir Einblick in diese Welt und hören sieben Dinge, die ich meiner Zeit als Sachbearbeiter, Betriebsprüfer und Steuerfahnder auf der dunklen Seite der Macht gelernt habe. Vielleicht bringt es sie weiter. 
Link…


Aktuelle Beiträge

◆ 🔥💸 Millionen einfach verschwendet vom – Finanzamt. Das Finanzamt Wiesbaden zieht um und „vergisst“, dass der Mietvertrag, des alten Gebäudes noch bis 2035 geht 🤷‍♀ Macht ja nichts, der Steuerzahler macht das schon 🤬
Link…

◆ Kein Aprilscherz! Bei den Bemühungen die Bürger immer weiter auszupressen und deren Arbeitsleistung größtmöglich abzuschöpfen, scheint es keine Grenzen zu geben. In Zeiten in denen Milliarden Euro der deutschen Steuerzahler von deren Volksvertretern ins Ausland verschenkt werden, soll der gemeinnützige Kuchenverkauf zur Aufbesserung der Klassenkasse mit einer Umsatzsteuer belegt werden. 
Link…

◆ Schufa Urteil gilt auch für’s Finanzamt! Neues Hammer Urteil! Darf das Finanzamt das Konto sperren? Und Informationen über Bankkonten im Ausland sammeln? Was hat das mit dem Schufa Urteil zu tun? Genau dazu hat der Bundesfinanzhof am 7. März 2024 sein Hammer Urteil veröffentlicht. Alle Infos dazu verrate ich heute. 
Link…

◆ 5 Dinge die das Finanzamt über jeden weiß (und was es damit macht). Sei dein eigener Anwalt! 
Link…

◆ Finanzamt will alle Mails I Neues Urteil! RA Lederer. Was tun wenn das Finanzamt alle Mails sehen will? Für mehrere Jahre? DAS ist einer Firma bei der Betriebsprüfung passiert. Die Firma bringt die Sache vor Gericht. Wie das Urteil ausgefallen ist, verrate ich heute. Sei dein eigener Anwalt! Hol dir deinen Mustereinspruch für die Betriebsprüfung 🌶️
Link…