BRICS eine neue Allianz und Währungsbündnis

Gründer-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika

“Viele mögen ja schon einmal davon läuten gehört haben, wie marode unser Finanzsystem ist, aber nur die wenigsten wissen wohl, was die Glocke wirklich geschlagen hat.”

Renzie, Thom

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V.

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel noch nicht erreicht! Es wäre schön, wenn Sie uns weiter empfehlen: www.schutzverein.de

Einleitung: Die BRICS-Staaten schaffen ein neues Währungssystem und bringen damit die bisherige Weltwährung, den Dollar ins Wanken!?  Viele Länder wollen sich aus der Abhängigkeit und der jahrzehntelangen Sanktion-Politik der USA befreien und schaffen neue Fakten in der Finanzwelt. Welche Vor- oder Nachteile oder sogar Gefahren für die westliche Welt hier entstehen, werden wir mit einigen Beiträgen durchleuchten. Um ehrliche unzensierte Aufklärungsarbeit zu leisten, werden wir des Öfteren auf die Alternativ-Medien verweisen, wir bitten um Verständnis.

Brics stellen neue Währung vor | Kampf gegen den US Dollar. Die neue Währung wurde vorgestellt (angeteasert) – jetzt wirds interessant!
Link…

Die neue Allianz BRICS: Die Gefahr für den US-Dollar [Investment Chancen und Risiken]. Könnte der US-Dollar seine Vormachtstellung als Weltwährung verlieren? Die USA würde dieses Szenario massiv schwächen. Aktuell planen die BRICS Staaten eine neue Währung. Wie diese funktionieren soll und welche Potenziale sie hat, erfahrt ihr in diesem Video.
Link…

„Warum der Dollar?“ Brasilien, Lula und Rousseff krempeln BRICS-Bank um. Brasiliens Präsident Lula da Silva @LulaOficial ist nach Shanghai gereist, um bei der Amtsübernahme von Dilma Rousseff @dilmabr als Chefin der BRICS-Bank dabei zu sein.

Aktuelle Beiträge

◆ BRICS: 🇺🇸 Die Bank of America gibt eine deutliche Warnung vor einem Zusammenbruch des US-Dollars heraus
Link…

◆ BRICS fordert den Nahen Osten auf, den US-Dollar nicht mehr für die Abwicklung des Ölhandels zu nutzen.
Link…

◆ Thema BRICS 🌎🌍🌏  Nach der Bekanntgabe von Italien, welches den Handel mit seiner eigenen nationalen souveränen Währungen mit Russland tätigen wird, bereitet sich EUROPA auf die Rückkehr des Goldstandards vor.
Link…

◆ Eilmeldung: BRICS kündigt die Schaffung eines unabhängigen Zahlungssystems auf Basis von Kryptowährung und Blockchain an. Die Agenda gegen die Agenda wird immer klarer, BRICS formiert sich gegen den DS und sein faules Fiat-Sklavengeld-System mit einem digitalen System. Dies müsste, wenn für die Menschheit positiv ausgerichtet, unabhängig, dezentral und unskalierbar sein! Was könnte das nur sein? CBDCs sind das Gegenteil von frei und ein Sargnagel-Werkzeug zur Kontrolle und Unterdrückung. Trump ließ vor Kurzem durchscheinen, dass neben dem Dollar Bitcoin eine „gute Sache“ wäre. Krypto’s und die Revolution des Zahlungssystems werden kommen, 117%. Wie wird die neue Welt ausgebildet werden? Warum ist BlackRock aktuell mit einer unfassbaren Menge BTC via ETFs in den Markt eingestiegen?
Link…

◆ Venezuela plant, „bald“ BRICS-Mitglied zu werden.
Link…

◆ Mainstream in Panik. Die Medien bezeichnen die Erweiterung der BRICS Staaten als eine unterschätzte Gefahr.
Link…

◆ 🎥 Argentinien gegen BRICS: Wem dient Javier Milei wirklich? Argentinien hat sich unter dem neuen Präsidenten gegen den BRICS-Beitritt entschieden. Stattdessen will Milei den Peso gegen den US-Dollar austauschen, womit er eine riskante Wette eingeht. Eine Analyse.
Link…

◆ BRICS Währung: NEUER Plan könnte den Dollar beenden… Die BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) haben diskutiert, eine neue Währung für den grenzüberschreitenden Handel zu entwickeln, die auf Gold und wertvollen Metallen basiert. Diese Idee könnte die Dominanz des US-Dollars im internationalen Handel beeinflussen, da die BRICS-Länder zusammen über 40% der Weltbevölkerung und fast ein Drittel der Weltwirtschaft ausmachen.
Link…

◆ IN 2 TAGEN: Neue BRICS-Währung (Warum Jeder Falsch Liegt)
Link…

◆ Darum ist es 5 NACH 12 für uns, aber Dax steigt weiter! + BRICS-Währung kommt // Folker Hellmeyer
Link…

◆ Die neue Weltwährung der BRICS-Staaten | Markus Krall!! „Vom Angestellten aus ärmlichen Verhältnissen zum Lifedesign Tycoon.“
Link…

◆ BRICS: US Dollar Top-Verlierer, da Saudi-Arabien mit chinesischen Yuan im Handel bezahlt.
Link…

◆ Erinnern Sie sich, als beim damaligen BRICS – Gipfel in Johannesburg (Südafrika) die QFS Goldmünze gezeigt wurde. Nun wurde jetzt die QFS Goldmünze beim irakischen Dinar deutlich aufgezeigt.
Link…

◆ Wir beobachten alle Indikatoren, die darauf hindeuten, dass es zu einem Neustart kommen wird … Wir erwarten an diesem Wochenende einen Zusammenbruch des Anleihenmarktes. Es ist viel los … das BRICS-Notfalltreffen und das Irak-Treffen mit dem Finanzministerium.
Link…

Der US-Dollar hat einen vernichtenden Einbruch erlitten!„Nach Ansicht des Währungsanalysten Stephen Jen hat der US-Dollar einen vernichtenden Einbruch erlitten. Dies berichtet die internationale Wirtschaftszeitung Financial Times.Nach Angaben der Zeitung ist Jan ein bekannter Währungsanalyst. Der Experte argumentiert, dass der US-Dollar als Reservewährung einen vernichtenden Zusammenbruch erlitten hat. Er stellt fest, dass sich dieser Prozess beschleunigt hat, nachdem die Vereinigten Staaten beschlossen haben, ihre Macht über das Hauptdollar-Finanzsystem zu demonstrieren und sie gegen die Russische Föderation einzusetzen…“
Link…

◆ Klare Sicht: Das große BRICS – Theater – Ernst Wolff im Gespräch mit Paula P’Cay!! Für Klare Sicht sprach Ernst Wolff mit Paula P’Cay über das letzte BRICS – Treffen in Johannesburg. Sind die BRICS-Staaten wirklich ein Gegengewicht zur G20 oder gar der NATO, oder ist es doch nur ein Ablenkungsmanöver für die weltweite Bevölkerung, um zu verschleiern, dass es sich eigentlich um ein und dieselbe Umsetzung der UN Agenda 2030 handelt?
Link…

◆ BRASILIENS PRÄSIDENT LULA WILL EINE WELTREGIERUNG – ALLE BRICS STAATEN WERDEN VON WEF AGENTEN REGIERT
Link…

◆ Schlappe für US-Kriegsindustrie: Saudi-Arabien wendet sich BRICS und vor allem China zu! Im Jahr 2017 unterzeichnete der damalige US-Präsident Donald Trump einen Waffendeal mit Saudi-Arabien im Volumen von 110 Milliarden Dollar; 2022 genehmigte sein Nachfolger Joe Biden geplante milliardenschwere Waffenverkäufe an Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. China vereitelte die atemberaubenden Geschäfte der US-Kriegsindustrie jedoch, indem es eine Versöhnung zwischen Saudi-Arabien und dem Iran vermittelte. Saudi-Arabien, noch […]The post Schlappe für US-Kriegsindustrie: Saudi-Arabien wendet sich BRICS und vor allem China zu.
Link…

◆ HISTORISCHES BRICS-BÜNDNIS, So wollen fünf Staaten die Vormacht des Dollars brechen! Aber selbst, wenn sich die fünf Staaten auf ein gemeinsames Währungsprojekt einigen sollten, wäre der Weg bis zur Umsetzung lang, vor allem, wenn dieses wirklich auf Gold basieren sollte.
Link…

◆ BRICS-Treffen: Kampfansage an US-Vorherrschaft und Dollar-System! BRICS-Treffen: Kampfansage an US-Vorherrschaft und Dollar-System
Link…

◆ Auch Bolivien strebt einen Beitritt zu den BRICS-Staaten an! Zuvor hatten Äthiopien, Bangladesch, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate, Indonesien und andere ihr Interesse an einem Beitritt zu den BRICS-Staaten bekundet. Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa, der in diesem Jahr den Vorsitz im BRICS-Rat innehat, sagte, dass die BRICS etwa 50 Länder beherbergen könnten.
Link…

◆ Südafrikanischer Diplomat: Mehr als 40 Länder wollen den BRICS beitreten! Mehr als 40 Länder haben formell oder informell ihr Interesse an einem Beitritt zu den BRICS bekundet. Die Allianz ist bereit, mit jedem zu sprechen, der eine integrativere und gerechtere Weltordnung anstrebt, sagte ein hochrangiger südafrikanischer Diplomat gegenüber RT.
Link…

◆ Ende der Dollar-Dominanz? BRICS-Staaten planen goldgedeckte Währung. Die goldgedeckte  Währung wird kommen, eine Frage der (kurzen) Zeit! Der kommende BRICS-Gipfel im August in Südafrika wird mit größter Spannung erwartet. Denn falls es tatsächlich zu einer solchen Währung käme, dürften die Finanz-, Währungs- und Rohstoffmärkte turbulenten Zeiten entgegensehen.
Link…

◆ Vorstellung goldgedeckter BRICS-Währung im August bei BRICS-Gipfel in Südafrika! Schon länger wird über Pläne der Schaffung einer eigenen BRICS-Währung berichtet. Der Goldmarkt könnte einen neuen Aufwärtstrend erleben, da die Welt eine neue Art von Goldstandard erleben könnte. Seit die Gerüchte um die BRICS-Währung am Freitag durch die russische Regierung bestätigt wurden, herrscht in der Goldbranche Aufregung.
Link…

◆ Schachzug der BRICS: Neue Gold-Währung ab August! Es ist offiziell, die BRICS-Nationen werden schon in wenigen Wochen mit einer neuen gemeinsamen Währung zum Goldstandard zurückkehren. Mehr als 40 Staaten stehen bereits Schlange, um dem alten System zu entfliehen. Eine Zeitenwende beginnt…
Link…

◆ Neue BRICS Währung Kommt Bald (WARNUNG!) (Video)
Link…

◆ BRICS Währung: Neue Machtverhältnisse & das Ende des US-Dollars? Weltmacht USA, aber nicht mehr lange? Ist die neue BRICS Währung das Ende der Vorherrschaft des US-Dollars? Wie sich USA darauf vorbereiten und was das für uns bedeuten kann, seht ihr im Video!
Link…

◆ BRICS hat auch den Regenbogen im Logo. Hätte nicht mal jemand Lust, ein Kontra-Logo zu entwerfen, z. B. einen durchgestrichenen Regenbogen und diesen dann als Aufkleber zu vermarkten bzw. dieses Symbol dann zum kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen? Als Zeichen gegen alle Regenbogen-Logos dieser Welt.
Link…

◆ Während alle vom Sturz Bidens abgelenkt sind: Die BRICS-Gruppe steht kurz davor, möglicherweise eine durch Gold gedeckte Währung einzuführen. Dies scheint potenziell monumental zu sein. Sie könnten möglicherweise den Fiat-Dollar zerstören, was die Fähigkeit der USA, Länder mit Sanktionen zu belegen, für immer zunichte machen könnte. Saudi-Arabien, Argentinien, Indonesien und Ägypten erwägen einen Beitritt zu diesem Bündnis.

Link…

◆ Neue BRICS Währung Kommt Bald (WARNUNG!) (Video)

Link…

◆ Während alle vom Sturz Bidens abgelenkt sind: Die BRICS-Gruppe steht kurz davor, möglicherweise eine durch Gold gedeckte Währung einzuführen. Dies scheint potenziell monumental zu sein. Sie könnten möglicherweise den Fiat-Dollar zerstören, was die Fähigkeit der USA, Länder mit Sanktionen zu belegen, für immer zunichte machen könnte. Saudi-Arabien, Argentinien, Indonesien und Ägypten erwägen einen Beitritt zu diesem Bündnis.
Link…

◆ BRICS wächst: Frankreich erstes EU-Land der BRICS-Staaten. Die BRICS-Staaten zielen auf ein Ende der bestehenden Weltordnung ab und Frankreich will nun Teil dieser Allianz werden. Zum Unmut der USA.
Link…

◆ Indien unterstützt die Aufnahme von Argentinien in die Guppe der BRICS -Staaten…. Buenos Aires. Der Botschafter der Republik Indien, Dinesh Bhatia, hat in einem Interview mit der Buenos Aires Times die klare Unterstützung seines Landes zum Beitritt Argentiniens zur Gruppe der Brics geäußert.
Link…

◆  20 neue Länder wollen BRICS beitreten! Laut Sergey Ryabkov, dem stellvertretenden russischen Außenminister, beabsichtigen weitere 20 neue Länder, dem Gegner dee unipolaren Weltordnung beizutreten! Darunter dürften vor allem die arabische Welt und der asiatisch-pazifische Raum Interesse haben. Laut Rjabkow handelt es sich bei den BRICS-Staaten nicht um eine Ländergruppe, die nach dem Leader-Follower-Prinzip agiert. Die Parteien hätten „eine konstruktive, auf Konsens basierende Agenda festgelegt“, sagte er gegenüber TASS. Südafrika intensiviert die Erarbeitung von BRICS-Beitrittskriterien.
Link…

◆ BRICS-STAATEN DISKUTIEREN EINFÜHRUNG EINER GOLDGEDECKTEN WÄHRUNGDas wäre dann der direkte Angriff auf den Flat-Dollar. Außerdem erwägen Saudi-Arabien, Argentinien, Indonesien und Ägypten, einen Beitritt zu diesem Bündnis.
Link…

◆ **BRICS-Vorstoß zur Entdollarisierung nimmt in Indonesien weiter Fahrt auf** Die BRICS-Länder arbeiten an der Einführung einer neuen Reservewährung und haben bereits die Verwendung lokaler Währungen im gegenseitigen Handel verstärkt. Neben einer Reihe von Ländern wie Thailand, Malaysia, China und Japan hat nun auch Indonesien den Zahlungsverkehr in der Landeswährung eingeführt. Ab Mai wird sich zudem Südkorea beteiligen.
Link…

◆ Der Präsident Kenias forderte alle afrikanischen Länder auf, den US-Dollar aufzugeben. #BRICS (Video)
Link…

◆ Afrika sagt dem US-Dollar Lebewohl! Der kenianische Präsident Williams Ruto fordert die afrikanischen Staaten unter tosendem Applaus auf, den US-Dollar aufzugeben.Mit jeder Nation, die den USD als Reservewährung ablehnt, wird die US-Regierung einen höheren Preis für das Gelddrucken (Inflation) zahlen.
Link…

◆ Niedergang der US-Währung läuft – BRICS-Länder rüsten sich für Schlacht gegen US-Dollar – Sicht vom Hochblauen. Die rapide Zerstörung des Dollarsystems ist in vollem Gange, so der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul. Den BRICS-Ländern und ihrem Kampf gegen den US-Dollar werden sich auch andere Staaten anschließen, die genug von der aggressiven Politik der USA haben.
Link…

◆ Kann eine gemeinsame Währung der BRICS-Länder die globale Finanzordnung verändern und die Vorherrschaft des US-Dollars brechen? Brasiliens Präsident Lula da Silva sprach sich erneut für ein Ende der Verwendung des US-Dollars im Handel zwischen den BRICS-Staaten aus und schlägt stattdessen eine gemeinsame Währung vor.
Link…

◆ KAMPF UM DIE GLOBALE VORHERRSCHAFT… WAS SIND DIE PLÄNE DER BRICS STAATEN? „Die BRICS werden oft als Gegner der westlichen Vorherrschaft dargestellt. Sie arbeiten jedoch mit dem gleichen Enthusiasmus wie der Westen an der Umsetzung der Agenda 2030 und haben zu deren Verwirklichung Hightech-Lösungen mit einer Totalüberwachung des gesamten Erdsystems und der Menschheit eingeführt.“
Link…

◆  30 weitere Länder wollen den BRICS-Staaten beitreten! Zur BRICS-Gruppe gehören derzeit Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Die Gruppe bringt die weltweit führenden Schwellenländer zusammen, um Frieden, Sicherheit, Entwicklung und Zusammenarbeit zu fördern.
Link…

◆ Zu BRICS+ gehören Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und bald auch Indonesien, Saudi-Arabien und 13 weitere Bewerber. Dieses multipolare Bündnis ist größer als die G7. Es wird die US-Hegemonie und den US-Dollar als Reservewährung beenden. Das Ablaufdatum des US-Imperiums ist festgelegt. Kein Entkommen.
Link…

◆ FRONTALANGRIFF AUF DEN DOLLAR – JETZT SCHWITZT DER WERTEWESTEN Die WELT hat es richtig erkannt. Aber das war anhand der letzten Jahre nicht abzusehen? Nun ja, die Massenmedien brauchen halt immer etwas länger. Die Staaten der Welt wollen aus dem Würgegriff des Dollars raus. Das wird natürlich richtig geframt.
Link…

◆  Sämtliche BRICS-Staaten arbeiten aktuell unter Hochdruck an der Einführung von digitalem Zentralbankgeld (CBDCs). Die Zukunftsvision einer von ihnen geführten besseren „multipolaren Welt“ ist einer der gefährlichsten Trugschlüsse unserer Zeit.
Link…

◆  Saudi-Arabien im BRICS-Verbund würde chinesischen Yuan als Handelswährung beschleunigen! „Saudi-Arabien wird sich wirtschaftlich dem BRICS-Block anschließen und dadurch die Verwendung des chinesischen Yuan als Handelswährung beschleunigen, so Professor Ashok Swain vom Department of Peace and Conflict Research der Universität Uppsala. Er ist auch UNESCO-Lehrstuhlinhaber für internationale Wasserkooperation. Swain sagte Al-Monitor, dass “Saudi-Arabien als Mitglied des von China dominierten SCO und BRICS zweifellos den bilateralen Handel beschleunigen würde, der mit dem Yuan als Handelswährung durchgeführt wird.” Saudi-Arabien ist seit März Dialogpartner der SCO…“
Link…

◆ Chinas seltsamer Plan mit BRICS & Bitcoin! Es braut sich etwas hinter den Kulissen des globalen Finanzsystems zusammen. GROßE Veränderungen stehen bevor, die die Dominanz des US-Dollars in Frage stellen werden. Länder fliehen vom USD und diese Länder, die sich dazu entschlossen haben, sich vom Dollar zu lösen, haben einen wichtigen Verbündeten, der diesen Übergang umso einfacher macht. Dieser Verbündete ist Bitcoin. Was los ist und wer die Länder sind.
Link…

◆ Brics stellen neue Währung vor | Kampf gegen den US Dollar!
Link…

◆ Warum ist Afrika von zentraler Bedeutung für die globale Mission der BRICS?  2023 führt Südafrika den Vorsitz der BRICS-Gruppe und hat erklärt, dass es beabsichtigt, auf eine engere BRICS-Afrika-Partnerschaft hinzuarbeiten.Als Mitglied des BRICS-Bündnisses gehört Südafrika zu den aktivsten Befürwortern der Förderung von BRICS als einer offenen Plattform, die Afrika und den Rest der Entwicklungsländer über das BRICS+-Format.
Link…

◆  Brasiliens Präsident unterstützt einheitliche Handelswährung für BRICS-Länder! Der brasilianische Präsident Lula da Silva sagte am Mittwoch, er unterstütze die Einführung einer Währung für den Handel zwischen den BRICS-Ländern, einer Gruppe, der neben seinem Land auch Russland, Indien, China und Südafrika angehören.
Link…

◆ Der US-Dollar hat einen vernichtenden Einbruch erlitten!„Nach Ansicht des Währungsanalysten Stephen Jen hat der US-Dollar einen vernichtenden Einbruch erlitten. Dies berichtet die internationale Wirtschaftszeitung Financial Times.Nach Angaben der Zeitung ist Jan ein bekannter Währungsanalyst. Der Experte argumentiert, dass der US-Dollar als Reservewährung einen vernichtenden Zusammenbruch erlitten hat. Er stellt fest, dass sich dieser Prozess beschleunigt hat, nachdem die Vereinigten Staaten beschlossen haben, ihre Macht über das Hauptdollar-Finanzsystem zu demonstrieren und sie gegen die Russische Föderation einzusetzen…“
Link…
Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

◆ Weltreservewährung: Dollar stürzt ab, Euro und Yuan legen zu! Die Entdollarisierung der Welt in Bezug auf den Status als Reservewährung der Zentralbanken schreitet noch rascher voran als gedacht. Auch im bilateralen Handel zwischen den Staaten nimmt die Bedeutung des US-Dollars ab. Hauptgrund dafür ist die Sanktionswut Washingtons.
Link…

◆  Währung als Waffe! „Die Entdollarisierung ist real und geschieht schnell. Der Dollaranteil sank von 73 % im Jahr 2001 auf 55 % im Jahr 2020. Nun ging er von 55 % auf 47 %, seit die Sanktionen gegen Russland eingeführt wurden, und entdollarisiert sich nun 10-mal schneller als in den letzten zwei ahrzehnten.“ Musks Antwort darauf: „Wenn man die Währung zu oft als Waffe benutzt, hören die anderen auf die Währung zu benutzen.“
Link…

◆ Sogar Texas ersetzt den US-Dollar durch eigene goldgedeckte Währung! Das hätte sich die Biden Regierung nicht träumen lassen: Durch den 2014 in der Ukraine angezettelten Krieg und die im Vorjahr verschärften Sanktionen kommt es seither zu einer immer schneller fortschreitenden Abwendung vom Dollar. Dabei machen aber nicht nur China, Russland, Indien, Iran, Saudi Arabien und fast der gesamte Globale Süden mit, sondern neuerdings sogar US Bundesstaaten.
Link…

◆ Die neue Weltwährung: Wie die BRICS den Dollar stürzen werden!! Das US-Imperium taumelt und könnte in Kürze von einer aufstrebenden Ordnung abgelöst werden. Die BRICS arbeiten an einer neuen Weltreserve-Währung, die den Dollar von seinem Thron stürzen und die Macht global verteilen soll. Doch wie genau wird das funktionieren? (Video)
Link…

◆ Thomas Bachheimer: „BRICS-Staaten sind entschlossen gegen den Westen vorzugehen“ Finanz-, Währungs- und Rohstoffexperte Thomas Bachheimer ist ein deklarierter Gegner des FIAT-Geld -Systems. Im AUF1-Interview mit Thomas Eglinski spricht Thomas Bachheimer über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Weltwirtschaft.
Link…

◆ Russland und China planen einen Frontalangriff auf den sich ohnehin schon im freien Fall befindlichen US-Dollar Das wird den Amerikanern gar nicht schmecken, wenn sie dabei zusehen müssen, wir ihr wertloser Dollar als Handelswährung ersetzt wird.
Link…

◆ Signal an die USA: China und Saudi-Arabien stärken Partnerschaft | Es soll der Beginn einer neuen Partnerschaft sein: Drei Tage lang hofieren die saudischen Herrscher den chinesischen Staatschef Xi Jinping. Es geht um Wirtschaftsinteressen und neue Investitionen. Aber nicht nur: Das Treffen in Riad ist auch ein Signal beider Seiten Richtung USA.