Die Krypto-Welt


“Ich denke, Bitcoin ist das erste [verschlüsselte Geld], das das Potenzial hat, etwas wie die Welt zu verändern.”

Peter Thiel, Mitbegründer von Paypal

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V. 

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel noch nicht erreicht! Es wäre schön, wenn Sie uns weiter empfehlen: www.schutzverein.de

Einleitung: Das unser ungedecktes gedrucktes Papiergeld (auch Fiat-Geld genannt) einen immer größeren Risikofaktor darstellt und irgendwann wieder einen weltweiten Banken- und Finanzcrash auslöst, ist eigentlich schon länger abzusehen. Viele Bürger sehen sich daher nach lukrativeren Alternativen um, wie z.B. im Krypto-Markt, seine Ersparnisse nicht nur zu sichern, sondern zusätzlich auch attraktive Renditen zu erzielen.

Gerade in den jetzigen extremen wirtschaftlichen schieflagen und Unsicherheiten in der Welt, kann eine dezentrale Wertesicherung in Krypto-Währungen eine hervorragende Absicherung sein. Wir sehen hier aber auch Gefahren, denn ohne langjährige Erfahrungen und ohne professionelle Begleitung kann es auch hier zu extremen Verlusten kommen. Abgesehen davon, dass es viele unseriöse Handelsplätze gibt, die wie in den vorgegangenen Wochen ausgiebig berichtet wurde, schnell mal ein Konkurs hinlegt haben und Milliarden an Kundengelder vernichtet wurden. 

Da wir immer zur Vorsicht raten, werden wir entsprechend positive wie auch negative Beiträge hier auflisten. Unser Tipp, Sie sollten sich bei Interesse zunächst viel Zeit in das komplexe Thema investieren und sich zusätzlich viel Wissen aneignen. Unsere Aufgabe kann es an dieser Stelle nur sein, etwas Grundwissen und Aufklärung zum Thema zu vermitteln. Im Zweifel sich immer nur von ausgebildeten Profis beraten lassen und sich nicht von den vielen tausenden YouTube-Videos oder der eigenen Gier verleiten oder heiß machen lassen!  Sehr viele selbsternannte Profis befeuern die eigenen Kanäle euphorisch mit Top-Gewinnerwartungen, da kann doch bei Neulingen der gesunde Menschenverstand etwas aussetzen. Man kann also nicht vorsichtig genug sein!

In Deutschland gibt es nur wenige Banken, die langsam auch einen Krypto-Service anbieten, wobei eine eigene Hardware-Wallet natürlich immer Pflicht sein sollte! Wir bieten hier keine Anlageberatung an, daher bitten wir Sie von Anfragen abzusehen. Zur Aufklärung stellen wir Pro & Contra-Beiträge zu diesem interessanten Thema ein und vermitteln mehr Hintergrund-, Grund-und Basiswissen und haben daher keinen Anspruch auf Tagesaktualität.

Bitcoin im Bundestag – Roman Reher. Am 22.02.2024 wurde Bitcoin Geschichte geschrieben! Roman Rehers bahnbrechender Vortrag bei der Eröffnungsveranstaltung ‚Bitcoin im Bundestag‘ lenkte die Aufmerksamkeit der deutschen Politik auf das Thema Bitcoin. Mehr dazu im Video! 
Link…

Der Aufstieg des Bitcoins | Globale Auswirkungen
Link…

BITCOIN IST DAS IDIOTISCHSTE, WAS MAN MACHEN KANN… SAFE-Tipp!!! Bitcoin ist das Idiotischste, was man machen kann. Das war eine Aussage von Maurice Höfgen gestern bei der Arte Live-Sendung: „Die Wahrheit über Geld“. Im heutigen Livestream wollen wir auf diese Sendung reagieren und uns natürlich kritisch dazu äußern. Ist knappes Geld wirklich schlecht für die Menschheit, oder wird hier einfach aus keynesianischer Sicht argumentiert? 
Link…

WARUM BITCOIN? – Erklärung für NoCoiner! | Pflichtvideo! In diesem Video erkläte ich die Probleme unseres Finanzsystems und warum Bitcoin die Lösung für diese Probleme ist. 
Link…

Was ist eine Wallet? – Arten und Funktionsweise einfach erklärt mit Animationen 
Link…

BITCOIN im Bundestag – SAFE-Tipp! Interview mit Joana Cotar & Stephan Schmidt! Ins Leben gerufen wurde „Bitcoin im Bundestag“ von der fraktionslosen Abgeordneten Joana Cotar und ihrem Mitarbeiter Stephan Schmidt. 
Link…

Bitcoin ist nachhaltig. Ein Professor erklärt warum. | Philipp Sandner live @ BTC22 
Link…


Aktuelle Beiträge

Unfassbar: Bitcoin vs. $313 Billionen Schulden! Deshalb braucht JEDER einen Bitcoin Sparplan! 
Link…

DAS IST MASSIVER ALS DIE BITCOIN ETFs…. Peter Dunworth hat die wohl verrückteste Bitcoin Prognose aller Zeiten abgegeben, er sieht Bitcoin langfristig bei $8 Mrd, das hört sich erstmal unseriös an, aber seine Begründung ist super spannend. Er nennt Katalysatoren für einen höheren Bitcoin Preis die sogar die ETFs in den Schatten stellen ….
Link…

EINE GROßE KRISE KOMMT (Raoul Pal zu Bitcoin). Die traditionellen Finanzmärkte sind defekt, die Währungen entwerten sich in alarmierender Geschwindigkeit, und dein zukünftiges Ich wird täglich ärmer. Daher ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, deinen Anspruch auf die Zukunft des Finanzsystems zu erheben und an der einmaligen Vermögensbildungschance dieser Generation teilzunehmen. Du weißt es vielleicht noch nicht, aber wir befinden uns immer noch ganz am Anfang von Bitcoin. Steig jetzt ein, bevor es zu spät ist. Kürzlich äußerte sich Raoul Pal zu den Auswirkungen der Geldentwertung und den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen. Er hob die außergewöhnliche Performance von Bitcoin hervor und stellte fest, dass es alle anderen Vermögenswerte in der Geschichte übertroffen hat. In der laufenden Debatte zwischen Gold und Bitcoin bevorzugte Pal das digitale Gut und wies auf seine Vorteile gegenüber physischen Vermögenswerten hin. Ein wichtiger Aspekt, den Pal ansprach, ist die Knappheit von Bitcoin, die es von traditionellen Währungen abhebt. Er erklärte die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Bitcoin und veranschaulichte, wie es über die reine Investition hinaus genutzt werden kann und das gesamte Finanzsystem potenziell transformiert. Aber achte darauf, bis zum Ende des Videos zu bleiben, wo Raoul Pal die Kritik von Peter Schiff an Bitcoin widerlegt. Über Raoul Pal: Raoul Pal ist Mitbegründer und CEO von Real Vision, einer führenden finanziellen Medienplattform der Welt, die ihren Mitgliedern hilft, die komplexe Welt der Finanzen, Wirtschaft und der globalen Ökonomie zu verstehen. 
Link…

Angesichts dessen prognostizieren Branchenexperten, dass El Salvador schließlich eines der reichsten Länder der Welt werden könnte. Der im Silicon Valley ansässige Venture Capitalist Tim Draper erklärte kürzlich auf dem Web3 Deep Dive Podcast, dass El Salvador als innovatives Land abnehme, und stellte fest, dass die Region bald einer der attraktivsten Orte der Welt sein könnte, um zu leben. „Innerhalb von vielleicht 30 oder 40 Jahren wird El Salvador vom ärmsten, kriminellsten Land zu einem der reichsten und innovativsten Länder der Welt gegangen sein, nur in dieser Zeit“, sagte Draper. „Und das liegt nur daran, dass sie Bitcoin umarmten.“ Draper wies weiter darauf hin, dass, wenn Bitcoin 100.000 Dollar erreicht, El Salvador in der Lage sein könnte, Kredite an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zu zahlen. Alexander Mamasidikov, Gründer und CEO von CrossFi – eine Plattform, die sich auf die Überbrückung des traditionellen Bankgeschäfts mit Blockchain konzentriert – sagte Cryptonews, dass er glaubt, dass El Salvador bald finanziell unabhängig sein wird. „Damit kann sich das Land ganz auf seine internen Aufgaben konzentrieren, was in unserer modernen Welt am wichtigsten ist“, sagte Mamasidikov. „Die Anerkennung von Bitcoin als offizielle Währung hat es der Regierung ermöglicht, das Finanzmodell vollständig zu ändern und ihren eigenen Weg zu gehen.“ Bitcoin ermöglicht die finanzielle Inklusivität für Salvadorianer. Tatsächlich erweist sich Bitcoin bereits als wichtige Anlageklasse für El Salvador. Joe Nakamoto – ein Krypto-Journalist, der kürzlich eine auf Bitcoin fokussierte Dokumentation in El Salvador gedreht hat – sagte Cryptonews, dass Bitcoin der Region finanzielle Inklusivität und Souveränität eingeführt habe. 
Link…

🇭🇰 Hongkong auf dem Weg, den ersten Spot-Bitcoin-ETF in Asien zu genehmigen! Hongkong steht kurz davor, als erste Region in Asien Spot-Bitcoin-ETFs einzuführen. 💡 Nachdem Hongkong aufgrund von Pandemiebeschränkungen, Chinas schwächelnder Wirtschaft und den Spannungen zwischen China und den USA an Attraktivität als globaler Finanzplatz verloren hat, sehen die Behörden in der Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs eine Chance, die Stadt für Finanzgeschäfte wieder attraktiver zu machen. 📈 Mindestens vier Vermögensverwalter aus dem chinesischen Festland und Hongkong haben Anträge für die Einführung der ETFs gestellt. Unter den Antragstellern befinden sich die Hongkonger Einheiten von China Asset Management, Harvest Fund Management und Bosera Asset Management. Laut Insidern sollen die ersten Genehmigungen nächste Woche kommen. 
Link…

BITCOIN kommt WELTWEIT an die Börsen? London UND Hongkong! Laut aktuellen Meldungen sollen die Bitcoin-Spot-ETFs bald nach London und Hongkong und damit an einige der größten Wertpapierbörsen. 
Link…

WACHT AUF! Die WAHRHEIT hinter dem ‚EU-KRYPTO-VERBOT‘! USA doch vor REZESSION? BITCOIN! uvm. 
Link…

WARNUNG: „Bitcoin ist ein Trojanisches Pferd“ 
Link…

Die Goldpreis LÜGE! 121x mehr Zertifikate als Gold?! Im Herzen des Goldmarktes verbirgt sich eine Lüge, die alles, was du über Investitionen zu wissen glaubtest, auf den Kopf stellt. Stell dir vor, für jedes echte Goldstück existieren 121 Zertifikate – eine Realität, die weitreichende Konsequenzen für Anleger weltweit birgt. Tauche mit uns ein in die Welt der Finanzillusionen und erfahre, warum dein Vermögen auf dem Spiel steht. 
Link…

Der US-Dollar ist am Ende… Schütze dich gegen die kommende Krise mit Bitcoin! SAFE-Tipp! Die amerikanische Wirtschaft scheint weiterhin zu florieren, allerdings nur nach außen. Im Hintergrund drohen massive Probleme, die von der breiten Masse entweder ignoriert oder nicht verstanden werden. Der US-Dollar könnte schneller ins Wanken geraten als bisher erwartet. Staatsverschuldung, Kreditkrise usw. sind stärkere Gründe als je zuvor, Bitcoin zu akkumulieren. 
Link…

BITCOIN als WELTWÄHRUNG? Vermögensverwalter prognostizieren große Zukunft!🔥 Sandy Kaul, die Leiterin des digitalen Vermögens- und Industrieberatungsdienstes beim 1,5 Billionen US-Dollar schweren Vermögensverwalter Franklin Templeton, hat kürzlich in einem Interview ihre Vision geteilt, dass Bitcoin eines Tages weltweit von jeder Staatskasse gehalten wird und zur Basiseinheit des globalen Handels werden könnte! 
Link…

Grusel-Medien🎃 & 15 Jahre BITCOIN Whitepaper!🥳 Schlechter Journalismus oder Agenda? Unsere Medien verbreiten Unwahrheiten und Lügen! Das soll Bitcoin nicht stören, schon Mal gar nicht am Geburtstag des Whitepapers 🥳 
Link…

SOFTWAR – Die Debatte mit Roman Reher aka Blocktrainer. Seit Jason P. Lowery sich nicht mehr öffentlich über das Thema SOFTWAR äussern darf, seine These aus der MIT-Bibliothek entfernt wurde und auch das Buch selbst nicht mehr auf Amazon verfügbar ist, brodelt die Gerüchteküche. Sind die USA besorgt, den Bitcoin-Zug zu verpassen, und ist Bitcoin wirklich relevant für die nationale Sicherheit? Das und viele andere Themen haben Roman (der Blocktrainer) und ich in dieser spannenden Aufzeichnung für euch thematisiert. Wir wünschen viel Spass. 
Link…

BREAKING💥BlackRock BITCOIN ETF wird gelistet & löst Kurssprung aus! Der BlackRock ETF hat gerade seine eindeutige Wertpapiernummer und Tickersymbol erhalten! Der Bitcoin Kurs schnellt daraufhin in die Höhe! Der BlackRock ETF hat gerade seine eindeutige Wertpapiernummer und Tickersymbol erhalten! Der Bitcoin Kurs schnellt daraufhin in die Höhe! 
Link…

ETFs befeuern BITCOIN Kurs! Institutionelle Nachfrage & Adoption! ETFs befeuern BITCOIN Kurs! Institutionelle Nachfrage & Adoption! 
Link…

BITCOIN wieder TOP 10 der wertvollsten Assets! Euphorie gerechtfertigt? Bitcoin ist wieder über $40.000 und damit unter den Top 10 der wertvollsten Assets!
Link…

Die Euro-Götter haben enorme Angst vor Bitcoin
Link…

ACHTUNG: Das passiert bald bei Bitcoin (Donald Trump & Michael Saylor). Donald Trump sieht Bitcoin als Konkurrenz gegenüber dem Dollar und der BTC Preis nach dem Halving wurde im Michael Saylor Interview genannt: 
Link…

BITCOIN überholt SILBER & Schweizer Franken!🚀 KEIN HALTEN MEHR! Es gibt für Bitcoin kein Halten mehr! Nun hat Bitcoin auch Silber und Schweizer Franken in der Marktkapitalisierung übertroffen! 
Link…

WELTWEITER BLACKOUT! Was passiert mit Bitcoin? Was passiert bei einem weltweiten Stromausfall? Kann Bitcoin dann noch funktionieren oder muss sich die Zivilisation ein neues Geld suchen? 
Link…

UNGLAUBLICH! Sparen ist eine GEFAHR für die Demokratie?! Wirtschaftsminister Robert Habeck beweist ein weiteres Mal, dass er von Wirtschaft nichts versteht. Er behauptet, der Agrardiesel und die KFZ Steuerbefreiung seien Subventionen und möchte diese gerne streichen um zu „Sparen“. Was er dabei ignoriert und wozu das führt, erfährst du im Video! 
Link…

Verpasst Deutschland den Bitcoin Zug? Interview mit Joana Cotar. Wie weit sind deutsche Politiker eigentlich, wenn es um das Thema Bitcoin geht? Welche Regulierungen könnten die Bitcoin Adoption verlangsamen? Oder droht sogar ein Bitcoin Verbot? Wie sieht es aus mit den CBDCs und der zunehmenden Kontrolle durch die Zentralbanken und den Staat? Und wie könnt ihr mithelfen, die Bitcoin Bewegung voranzutreiben? All dies und mehr im heutigen Interview mit der fraktionslosen Abgeordneten Joana Cotar und ihrem Mitarbeiter Stephan Schmidt. 
Link…

Bitcoin: Der wahre Grund, warum die Wallstreet es jetzt so eilig hat. Die Wallstreet pumpt fleißig Kapital in die Bitcoin-ETF-Märkte. Es handelt sich jedoch weniger um ein Investment als viel mehr um eine Flucht – wovor, das erfahrt ihr in diesem Video. 
Link…

📈 Deutsche Börse startet regulierte Krypto-Handelsplattform. Die Deutsche Börse hat eine regulierte Plattform für den Kryptowährungshandel für institutionelle Investoren eröffnet. Nach der Ankündigung des Plans im letzten Jahr und der Erteilung zusätzlicher Lizenzen im Februar durch deutsche Regulierungsbehörden, erfolgte nun der Start. 
Link…

Bitcoin und Altcoin: Jetzt noch einsteigen? Keine 10% fehlen dem Bitcoin bis zum Allzeithoch bei 69.000 USD. Weshalb das gar nicht das „eigentliche“ Allzeithoch ist, warum der Sprung bis dahin und darüber ein Klacks werden könnte, welche Richtung die Altcoins jetzt einschlagen, ob sich ein Einstieg noch lohnt und welchen Gossip es aktuell über die Bitcoin Pioniere Satoshi Nakamoto und Martti Malmi gibt, erfahren Sie in diesem Interview mit Oliver Michel, Tokentus. 
Link…

Bitcoin/Ethereum: Die großen Gewinne kommen erst noch! In diesem Video spricht Philip Hopf über Bitcoin(BTC) und Ethereum(ETH). Bitcoin/Ethereum: Die großen Gewinne kommen erst noch! 
Link…

🥇 „Bitcoin entwickelt sich weltweit zu einer alternativen Währung“, sagt Bloomberg-Stratege Mike McGlone 
Link…

Viele werden Bitcoin völlig verschlafen – Johannes Decker. Ich spreche mit Johannes Decker über das Ego und warum es uns davon abhält, Dinge wie Bitcoin zu begreifen. Menschen entwickeln sich zwar – aber wenn sie sich zu sehr mit ihren Vorstellungen identifizieren, können sie neue Entwicklungen verschlafen… 
Link…

Blocktrainer: DARUM schaffen wir NUR mit BITCOIN echten Kapitalismus – Roman Reher im LoKr Room Talk. Ist Bitcoin sozialistisch, Roman Reher? Im exklusiven @LoKr-Room Talk erklärt der @Blocktrainer warum wir gar nicht im Kapitalismus leben und warum ECHTER Kapitalismus erst in einem Bitcoin-Standard möglich wäre. Der Bitcoin-Experte erklärt in diesem Video detailliert, wie er sich eine Welt und Wirtschaft mit Bitcoin vorstellt und wie er die Spot-ETFs einschätzt und vor allem die Rolle von großen Playern wie Blackrock. Reher stellt klar, welche Probleme der Bitcoin konkret lösen würde, warum aus seiner Sicht nur sehr wenig gegen den Erfolg des Bitcoin spricht und was der Cantillon-Effekt ist und warum davon vor allem die Reichen profitieren. Wie unter einer deflationären Währung wie Bitcoin noch Wachstum möglich wäre und warum Start-ups trotzdem noch genug Risikokapital bekommen würden und was passieren würde, wenn Elon Musk noch heute eine Million Bitcoins kaufen würde. Natürlich sprechen wir auch über das kurzfristige Potenzial der Kryptowährung. Wie der Blocktrainer das bevorstehende Halving einschätzt, wann der Bitcoin die Marke von 100.000 Dollar knackt und warum Roman Reher skeptisch für 2024 ist. 
Link…

Warum der Bitcoin noch vor dem Halving sein altes Rekordhoch knacken könnte. Mit großer Spannung wird das Bitcoin-Halving erwartet, welches voraussichtlich Mitte April erfolgen dürfte. Ein Blick in die Entwicklung der Kryptowährung während vergangener Belohnungshalbierungen lässt derweil die Hoffnung keimen, der Bitcoin könne noch vor dem Halving einen neuen Höchststand erreichen. 
Link…

DIE UNBEKANNTE GEFAHR VON BLACKROCK⚠️ Whitney Webb. Laut Whitney Webb gibt es einen anhaltenden Effort alles im Bitcoin Space manipulieren zu wollen. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr von der Wallstreet gesteuert werden wollt, oder freie Individuen seien wollt. Bitcoin ist eigentlich ein Tool für finanzielle und persönliche Freiheit, aber genau das Gerät jetzt laut Whitney Webb immer mehr in Gefahr wenn sich große Institute wie Blackrock in bitcoin einmischen. Wir schauen uns die geheime Gefahr von Blackrock an. 
Link…

Die Bitcoin Bank aus Bayern – Das Interesse an Bitcoin steigt und steigt – Andreas Streb. 
Link…

UNGLAUBLICH! EZB verbreitet LÜGEN über BITCOIN! In diesem Video decken wir auf, wie die EZB mit falschen Behauptungen über Bitcoin die Öffentlichkeit in die Irre führt! 
Link…

Die Zukunft von Krypto | Doku HD. Die Zukunft von Krypto – Dieser Dokumentarfilm liefert eine neue Folge der neuesten Entwicklungen bei Kryptowährungen, NFTs und DeFi. Der Futurist und Filmemacher Ian Khan interviewt in The Bitcoin Dilemma einige der weltweit führenden Köpfe aus den Bereichen Technologie und Finanzen, um die Zukunft zu verstehen. 
Link…

Präsident Bukele von El Salvador erklärt das Gelddrucken. 🥇 Bitcoin kann dieses Problem beheben….. 
Link…

Magic Money: Die Bitcoin Revolution | Kryptowährungen. Magic Money: Die Bitcoin Revolution – Magic Money ist ein Dokumentarfilm, der die geheimnisvollen Ursprünge von Bitcoin erforscht, seine Rolle in der Gesellschaft und wie er die Zukunft unserer Welt gestalten könnte. 
Link…

BITCOIN IST NUTZLOS! Bericht der Europäischen Zentralbank EZB. Bitcoin hat sein Versprechen, eine globale, dezentrale digitale Währung zu sein, nicht erfüllt.“ Diese Aussage findet sich im neuesten Bericht der Europäischen Zentralbank (EZB). Es handelt sich dabei um einen der kritischsten Berichte der jüngsten Zeit, und wir werden in unserem heutigen Livestream auf alle darin angesprochenen Punkte eingehen. Zudem analysieren wir die neuesten Entwicklungen beim Bitcoin Preis sowie die Zuflüsse in Bitcoin Spot ETFs 
Link…

ZENTRALBANK verbreitet schlechteste ANTI-BITCOIN KAMPAGNE aller ZEITEN ! Jetzt dreht die EZB wirklich komplett durch und veröffentlicht wohl die schlechteste anti bitcoin Kampagne aller Zeiten ! und behauptet in einem neuen Artikel das Bitcoin gescheitert ist. Eine Anti-Bitcoin Kampagne die jedes negative Argument gegen Bitcoin in einem Artikel bündelt. Hier werden leider sehr viele Falschaussagen gestreut, die wir im Video korrigieren. 
Link…

Die beste Einführung zu Bitcoin, die ihr je gesehen habt – Ijoma Mangold 
Link…

SBC23 Vortrag SOFTWAR von Sunny Decree. SAFE-Tipp! Swiss Bitcoin Conference in Kreuzlingen am Bodensee – Jährliche Konferenz mit Bitcoin Education & Meetup in der letzten Aprilwoche. 
Link…

Verpasst Deutschland den Bitcoin Zug? Interview mit Joana Cotar. Wie weit sind deutsche Politiker eigentlich, wenn es um das Thema Bitcoin geht? Welche Regulierungen könnten die Bitcoin Adoption verlangsamen? Oder droht sogar ein Bitcoin Verbot? Wie sieht es aus mit den CBDCs und der zunehmenden Kontrolle durch die Zentralbanken und den Staat? 
Link…
 

2,7 Milliarden US-Dollar: Bitcoin-Wale verkaufen 70.000 BTC. Die ETF-Genehmigung ist knapp 14 Tage her. In diesem Zeitraum haben Wale Bitcoin in Höhe von fast drei Milliarden US-Dollar veräußert. 
Link…
 

Bitcoin: ERFINDUNG der NSA?! Ist Bitcoin durch die NSA erschaffen worden? Kann Blackrock den Bitcoin Kurs beeinflussen und was hat die EZB mit CBDSs vor? 
Link…
 

Prof. Dr. Max Otte: Bitcoin ETF ist extrem gefährlich! 
Link…
 

Bitcoin: weiter fallende Kurse – ETF schwach & Kapital verlässt den Markt 
Link…
 

EU GEGEN BITCOIN! Verkauf könnte MASSIV erschwert werden! In diesem Video enthüllen wir die neuesten, restriktiven Maßnahmen der EU, die den Bitcoin-Verkauf massiv erschweren könnten. Außerdem wurde die Währungshüterin Isabel Schnabel beim Lügen entlarvt! 
Link…
 

Katerstimmung am Kryptomarkt: Bitcoin fällt – US-Zulassung für Fonds verpufft. Nach anfänglicher Euphorie scheint sich am Kryptomarkt Ernüchterung breitzumachen. Hatte der Bitcoin vor gut einer Woche nach der erstmaligen Zulassung spezieller Börsenfonds noch auf rund 49 000 US-Dollar zugelegt, notiert er aktuell deutlich niedriger. 
Link…
 

Die Große Bitcoin LÜGE (99% Fallen darauf rein) 
Link…

Enthüllt: Der Zeitplan des Bitcoin Abverkaufs durch Grayscale! 
Link…

Bitcoin: Es sieht NICHT gut aus! ETF Bilanz Rutscht ins Negative! 
Link…

Bitcoins Potential – Und warum Bitcoin auch in Zukunft immer weiter steigen kann. Bitcoin hat sich als fester Bestandteil der Finanzwelt etabliert, und die Diskussionen um den Bitcoin-ETF sind aktuell in aller Munde. Viele behaupten, dass Bitcoin nun „erwachsen“ geworden ist, doch in Wirklichkeit stehen wir erst am Anfang einer faszinierenden finanziellen Evolution. Aber wie hat Bitcoin es geschafft so weit zu kommen und wie kann es in Zukunft mit Bitcoin weitergehen? 
Link…
 

Bitcoin: Ein GLOBALER Rohstoff? Könnte Bitcoin mehr als nur digitale Währung sein, vielleicht sogar ein globaler Rohstoff, der unsere Wirtschaft revolutioniert? In diesem Video erforschst du mit uns, wie Bitcoin die Art und Weise, wie wir über Geld, Energie und faire Chancen weltweit denken, verändern könnte. 
Link…
 

BITCOIN als WELTWÄHRUNG? Vermögensverwalter prognostizieren große Zukunft!🔥 Sandy Kaul, die Leiterin des digitalen Vermögens- und Industrieberatungsdienstes beim 1,5 Billionen US-Dollar schweren Vermögensverwalter Franklin Templeton, hat kürzlich in einem Interview ihre Vision geteilt, dass Bitcoin eines Tages weltweit von jeder Staatskasse gehalten wird und zur Basiseinheit des globalen Handels werden könnte! 
Link…
 

Bitcoin LÜGE Fliegt Auf! Während die EU den digitalen Euro schon bald einführen will, versuchen die Mainstream Medien und Finanzinstitutionen die Menschen davon abzuhalten in Bitcoin und Krypto zu investieren und nutzen dafür ein paar seltsame Methoden um ihre Agenda heimlich durchzusetzen. Doch das könnte sich schon bald ändern und wenn wir nicht aufpassen, verlieren wir den Anschluss. 
Link…

BITCOIN wieder TOP 10 der wertvollsten Assets! Euphorie gerechtfertigt? Bitcoin ist wieder über $40.000 und damit unter den Top 10 der wertvollsten Assets! 
Link…

Bitcoin – Das Ende des Geldes | Doku HD | Krypto Doku | Digitales Geld 
Link…

AUFGEPASST!!! So werdet Ihr im Kryptomarkt abgBitcoin – Das Ende des Geldes | Doku HD | Krypto Doku | Digitales Geldezogen… 
Link…
 

Was ist eine BITCOIN Wallet? Erklärt in 5 Minuten! In diesem Video erkläre ich dir in nur 5 Minuten, was eine BITCOIN Wallet ist, wie sie funktioniert, und warum du eine haben solltest! 
Link…
 

BITCOIN IST DAS IDIOTISCHSTE, WAS MAN MACHEN KANN… Bitcoin ist das Idiotischste, was man machen kann. 
Link…
 

NEUES EU GESETZ beschlossen! DAC8 Überwachung von Krypto-Transaktionen! Das EU-Parlament hat vor wenigen Tagen das sogenannte DAC8-Gesetz verabschiedet, das die Überwachung von Krypto-Transaktionen innerhalb der Europäischen Union ermöglicht. 
Link…
 

Kann man Bitcoins im Alltag verwenden? K1 Magazin testet die Kryptowährung | K1 Magazin | Kryptowährungen existieren nur digital, so auch Bitcoin. Aber kann man damit auch im täglichen Leben bezahlen wie mit ganz „normalem“ Geld? Was für Vor- oder Nachteile hat die Nutzung davon. 
Link…
 

BREAKING: ALLE KRYPTO-DATEN gehen an das Finanzamt! | Steuerberater Roland Elias. Am 10. November 2023 verpflichteten sich zahlreiche Länder, darunter Deutschland, die USA, Japan und viele europäische Staaten, zur Umsetzung des neuen Melderahmens für Kryptowerte, einer Initiative der OECD. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die steuerliche Transparenz im schnell wachsenden Markt der Kryptowährungen zu stärken und Steuerhinterziehung effektiver zu bekämpfen. Durch die Einführung des Melderahmens für Kryptowerte (CARF) sollen Informationen zwischen den Steuerbehörden der beteiligten Länder automatisch ausgetauscht werden. Die Unterzeichnerstaaten planen, diesen Rahmen zügig in ihr nationales Recht zu integrieren, mit dem Ziel, den Informationsaustausch spätestens bis 2027 zu realisieren. Dieser Schritt unterstreicht das globale Bestreben, Schlupflöcher in der Besteuerung digitaler Werte zu schließen und eine gerechtere Steuerlastverteilung zu erreichen. 
Link…

Nie wieder Probleme mit Krypto STEUERN ?!  
Link…
 

Was ist eine Blockchain? 
Link…
 

Wir verlieren die Macht über unser Geld! 
Link…

BlackRock CEO Larry Fink über Bitcoin: „Ich glaube, dass die Rolle von Kryptowährungen ist, Gold zu digitalisieren. Anstatt in Gold zu investieren, um sich vor der Inflation oder anderen Problemen des jeweiligen Landes zu schützen, kann in dieses internationale Asset investiert werden, das nicht auf einer einzelnen Währung basiert. Bitcoin ist ein Asset, das die Menschen als Alternative in Betracht ziehen können.“ 
Link…
 

BITCOIN PREIS ANALYSE – Wir müssen umdenken!!! Seit Jahren analysieren wir den Preis von Bitcoin und vergleichen ihn stets mit verschiedenen Devisen als Referenzpunkt. Wenn wir jedoch eine andere Bezugsgröße in Betracht ziehen, könnten wir ganz neue Erkenntnisse gewinnen. In diesem Video analysieren wir eine Vielzahl unterschiedlicher Anlageklassen und Devisen mit einem völlig neuen Ansatz. 
Link…

The Great Reset und der Aufstieg des Bitcoins – Ein Dokumentarfilm, der den aktuellen Zustand unserer Wirtschaft und die Auswirkungen, die ein neues Geldsystem wie Bitcoin auf die Welt haben kann, untersucht. 
Link…
 

Unglaublich!Das ganze Establishment ändert seine Meinung zu BITCOIN! Unglaublich aber wahr! Sogar der Internationale Währungsfonds (IWF) ändert nun seine Haltung zu Bitcoin! Das gesamte Finanzestablishment macht eine 180°-Wende und empfängt Bitcoin mit offenen Armen. 
Link…
 

Krypto ist UNAUFHALTSAM! Wir sind ganz am Anfang! (Video) 
Link…
 

BlackRock CEO Larry Fink bezeichnet BITCOIN als „internationalen Vermögenswert“! Gestern hatte Larry Fink, der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, den ersten öffentlichen Auftritt seit der Einreichung eines Antrags auf einen Spot Bitcoin-ETF durch das von ihm geführte Unternehmen. Er sprach – sofern es ihm hinsichtlich der SEC-Regularien erlaubt war. 
Link…
 

BlackRock’s Bitcoin ETF: NICHT was es scheint! (Video) 
Link…
 

Die ewige Bitcoin Klima Lüge! Die anhaltende Diskussion über den Energieverbrauch und die potenziellen Auswirkungen auf das Klima durch Bitcoin ist derzeit nicht mehr besonders populär. Die Medien ändern oft wöchentlich ihre Meinung und verbreiten dabei häufig Halbwahrheiten. In diesem Stream werden wir uns genauer mit diesem Thema auseinandersetzen und aufzeigen, wie es tatsächlich um den Energieverbrauch von Bitcoin steht. 
Link…
 

JUST IN: Das Vereinigte Königreich verabschiedet einen Gesetzentwurf, der Bitcoin und Krypto als regulierte Finanzaktivität anerkennt  
Link…
 

Der CEO des 9-Billionen-Dollar-Vermögensverwalters BlackRock sagt: „Krypto sei digitales Gold und Bitcoin ist ein internationaler Vermögenswert“ Larry Fink bei Fox über Bitcoin ETF: „Bitcoin digitalisiert Gold. Anstatt in Gold zu investieren, um sich vor der Abwertung Ihrer Währung zu schützen, können Menschen in Bitcoin investieren. Bitcoin ist ein internationaler Vermögenswert.“ 
Link…
 

BITCOIN – Warum steigt der Preis nicht??? Trotz zahlreicher positiver Nachrichten und Larry Finks neuester positiver Aussage bezüglich Bitcoin lässt der Preis noch zu wünschen übrig. In dieser Folge möchten wir den Gründen nachgehen und zusätzlich auf Nachrichten wie den Rückgang von Binance eingehen
Link…
 

US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr.: „Bitcoin ist ein Bollwerk gegen Totalitarismus und Manipulation.“ unserer Geldmenge“. 
Link…
 

El Salvador: Keine Steuern mehr auf Krypto-Mining! „El Salvador schafft Steuern auf technologische Innovationen wie Krypto-Mining, Softwareentwicklung und künstliche Intelligenz ab. Das Land fördert das Wachstum und die Entwicklung von Technologie- und Krypto-Unternehmen durch das neu unterzeichnete ITMI-Gesetz. Bitfinex ist die erste Kryptowährungsbörse, die nach El Salvador expandiert, nachdem sie eine Lizenz für digitale Vermögenswerte erhalten hat…“ 
Link…
 

Er hat nicht nur eine gigantische Vision sondern auch das Durchhaltevermögen, sie umzusetzen. Oliver Antunovic hat eine Kryptowähung erschaffen, die nicht auf dem Dollar oder Luftblasen basiert, sondern auf Gold. Wer in seine Währung investiert, die auf einer eigenen Blockchain beruht und somit von äußeren Einflüssen unabhängig ist, erwirbt nicht nur Zahlen in einem Computer sondern einen Gegenwert in echtem Edelmetall. Wie das funktioniert, erklärt der Visionär im Report24 Interview. 
Link…
 

**Russland will Kryptowährungen legalisieren** Laut dem Vorsitzenden des Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt ist eine Legalisierung von Kryptowährungen in Russland geplant. Er warnt jedoch, dass das digitale Geld streng kontrolliert werde. Es könnte unter anderem im Außenhandel verwendet werden. Kryptowährungen werden in Russland zu einem legalen Zahlungsmittel werden, das strengen Kontrollen unterliegt, sagte Anatoli Aksakow, Vorsitzender des Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt, vergangene Woche bei einem Wirtschaftsforum in der Stadt Tscheboksary. “Die Kryptowährung wird legalisiert werden. Ihre Bewegung wird natürlich streng kontrolliert werden, damit es keinen Missbrauch gibt.” 
Link…

WARNUNG: Darum steigt Bitcoin (jetzt Bitcoin kaufen?)
Link…

BREAKINGBig Player stürmen reihenweise auf BITCOIN! – Jetzt kommen die Institutionellen Das Zeitfenster, Bitcoin noch vor den Institutionellen zu kaufen, schließt sich. – Michael Saylor 
Link…

Blackrock beantragt Bitcoin-ETF – Das ist ihr Plan. Blackrock Plan einen Bitcoin ETF einzuführen, könnte das Ende von Bitcoin bedeuten so wie wir es kennen und könnte schon bald Ethereum betreffen. Das ist passiert. 2018 war Larry Fink der CEO von Blackrock noch lautstark gegen Bitcoin & Kryptowährungen 
Link…

Bitcoin (BTC) mit massivem Kursplus: Das sind die Gründe! Bitcoin (BTC) legt über Nacht deutlich zu und notiert bei über 28.000 US-Dollar. Woranliegt das? Bitcoin bricht aus. Die Krypto-Leitwährung notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 28.860 US-Dollar (USD). Das entspricht einem Kursplus von 7,3 Prozent auf Tagessicht. Damit pirscht sich BTC auch an sein Jahreshoch bei 30.400 USD heran. Das stellte das digitale Gold am 15. April auf. Hintergrund sind positive Kursimpulse aus dem institutionellen Finanzsektor. Der größte Vermögensverwalter der Welt, BlackRock, wagt mit einem Bitcoin ETF den Schritt in den Kryptosektor. 
Link…
 

Krypto Steuer! – Das Finanzamt WIRD es wissen!  
Link…

Telegram-Benutzer können jetzt über die @wallet (Wallet-Schnittstelle) im Web Bitcoin kaufen, abheben und P2P-Transaktionen mit Bitcoin durchführen 
Link…
 

Wir verlieren die Macht über unser Geld! 
Link…

DARUM wirst du immer ÄRMER! Mindblowing Rede aus dem Livestream! Unser Geld ist kaputt und macht dich immer Ärmer! In diesem Ausschnitt erkläre ich, warum wir unweigerlich durch Euro & Dollar immer ärmer werden und wie man sich davor schützen kann! 
Link…

Kryptowährung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo). Es gibt 3.000 verschiedene Kryptowährungen. Die bekanntesten sind BITCOIN, ETHEREUM und RIPPLE. Seit 2008 gibt es dieses „digitale Geld“, aber was es damit auf sich hat wissen viele nicht. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und erklären in diesem Video wie das digitale Geld entsteht und wie es sich von „herkömmlichen“ Währungen unterscheidet.
Link…

WARUM BITCOIN? – Erklärung für NoCoiner! | Pflichtvideo! In diesem Video erkläre ich die Probleme unseres Finanzsystems und warum Bitcoin die Lösung für diese Probleme ist. 
Link…

Das Finanzsystem verliert Vertrauen, ist BITCOIN die Rettung? | Interview mit Dr. Alexander Bechtel. Die Bankenkrise erreicht Europa und die Finanzwelt bereitet sich auf das Auffangen der bedrohten Banken vor. Wo diese Krise den Ursprung hat und ob Bitcoin eine aktuelle Lösung ist, diskutiere ich in diesem Interview mit Dr. Alexander Bechtel! 
Link…

Alles was du über KRYPTO STEUERN wissen musst | Privat, Gewerblich, Freiheiten, Staking & Tokenomics. 
Link…

Bitcoin & Crypto Steuern – Staking, Haltefrist, Freibeträge & mehr! | Experte im Interview! in diesem Video spreche ich mit Dr. Martin Friedberg von der CMS Wirtschaftskanzlei über Crypto Steuern, welche Fallen es gibt, was sich jetzt ändert und wie man sich korrekt verhält. Viel Spaß! 
Link…

BUNDESFINANZHOF: Bitcoin & Krypto Gewinne sind steuerpflichtig! ABER… | Krypto Steuer Talk 
Link…

EU billigt Rahmen für Krypto-Regulierung! Das Europäische Parlament hat den weltweit ersten umfassenden Rahmen für die Regulierung von Kryptowährungen verabschiedet. Die Gesetzgeber stimmten für die Verabschiedung des Markets in Crypto Act (MiCA). Die Gesetzgebung impliziert, dass Anbieter haftbar gemacht werden können, wenn sie das Krypto-Vermögen von Anlegern verlieren, und legt eine Reihe von Anforderungen an Krypto-Plattformen, Token-Emittenten und Händler in Bezug auf Transparenz, Offenlegung, Genehmigung und Transaktionsüberwachung fest. 
Link…
 

EU stimmt für Zahlungsbeschränkungen bei anonymen Krypto-Transaktionen! „Die EU-Gesetzgeber haben im Rahmen der neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) dafür gestimmt, Transaktionen von anonymen und nicht verifizierten Krypto-Nutzern einzuschränken. Die Maßnahmen sollen verhindern, dass Kryptowährungen, Non-Fungible Token (NFTs) und das Metaverse für Finanzkriminalität missbraucht werden. Durch die neuen Grenzwerte es Händlern grundsätzlich verboten, anonyme Kryptotransfers von mehr als 1.000 Euro zu tätigen oder zu empfangen…“ 
Link…
 

Bitcoin: Absurde Profitgier auf UNSERE KOSTEN! $18 Bio. für den Markt? On-Chain Daten & Krypto NEWS! 
Link…
 

“Raus aus den Krypto-Plattformen, sofort!” Laut John Reed Stark, ehemals SEC-Abteilungsleiter, hat die “Belagerung” der Krypto-Plattformen durch US-Regulatoren gerade erst begonnen. Wie neutral seine Aussagen sind, ist jedoch fraglich. Der ehemalige SEC-Mitarbeiter, John Reed Stark, hat Krypto-Nutzer vor weiteren Maßnahmen der US-Regulatoren gewarnt. Das geht aus einem Tweet des früheren Chefs für Internet-Vollstreckung bei der Börsenaufsicht hervor. Demnach sollten Anleger “raus aus den Krypto-Plattformen”, die “hochriskant” und “inhärent unsicher” seien. Stark glaubt zudem, dass die SEC mit ihrer Durchsetzung gegen Krypto-Börsen “genau richtig” liegt. 
Link…

Der nächste Bitcoin Crash kommt…!? Der Bitcoin Crash war nur von kurzer Dauer oder war das erst der Anfang? Wenn wir uns die wirtschaftliche Situation weltweit anschauen, dann sollte es doch schon längst zum Crash gekommen sein. Rezession in Deutschland und anderen Ländern geht es auch nicht viel besser. 
Link…

Coinbase & Binance ANGEKLAGTSEC friert Kundengelder von Binance ein! SEC schließt sich der CFTC an und verklagt Binance & Coinbase. In diesem Zuge lässt die SEC alle Kundengelder von Binance.US einfrieren! Mehr dazu im Video 
Link…

BREAKING! Nächster US-Präsident ein BITCOINER?! Ron DeSantis, der derzeitige Gouverneur von Florida, hat gestern in einem Twitter-Space mit Elon Musk offiziell seine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten im Jahr 2024 angekündigt und dabei versprochen, Bitcoin zu „schützen“.
Link…
 

US-Kryptofirmen setzen inmitten eines düsteren und stürmischen regulatorischen Umfelds in den USA die Segel auf den Bermudas! Während das regulatorische Umfeld in den USA immer düsterer und stürmischer wird, blicken amerikanische Kryptounternehmen nach Osten zu den Bermudas und ihrem freundlicheren Rahmen für digitale Vermögenswerte. Das erneute Interesse an Krypto-Frameworks außerhalb der Vereinigten Staaten ist eine Reaktion darauf, dass die wichtigsten Regulierungsbehörden des Landes hart gegen Krypto-Firmen vorgehen und der Kongress nur langsam neue Regeln für die Branche aufstellt. Die Securities and Exchange Commission hat Kryptounternehmen ins Visier genommen. 
Link…
 

Inflation ist Enteignung… und gewollt! | Roman Reher Out & About. SAFE-Tipp! Die Inflation wird von heutigen Mainstream-Ökonomen als notwendig angesehen. Die eigentliche Idee der Inflation ist aber die Enteignung der Bürger und John Maynard Keynes hat es auch so benannt! 
Link…

Der Präsident von El Salvador hat offiziell ein Gesetz unterzeichnet, das alle Steuern auf Krypto- und Technologie-Innovationen abschafft. Jetzt wird El Salvador zu einem attraktiven Ort für alle, die neue Technologien entwickeln und ohne die Belastung durch zusätzliche Steuern in Krypto-Währung investieren wollen. Es wird sehr interessant sein zu sehen, welche Projekte in naher Zukunft gestartet werden!  
Link…
 

Weitere US-Staaten schaffen Gesetze GEGEN CBDC und FÜR BITCOIN! Während die Biden-Regierung weiter Werbung für ihre geplante Sondersteuer für Mining-Unternehmen macht, erlassen immer mehr US-Bundesstaaten eigene Pro-Bitcoin-Gesetze. Auch beim Thema CBDC gibt es immer mehr Gegendruck! 
Link…
 

Warren Buffet VERSCHWEIGT diese Sache bei Bitcoin! Laut Warren Buffet seien Bitcoins nichts wert, weil sie nichts produzierten, bekräftigte Buffett seine Ablehnung gegenüber der größten Kryptowährung. Vor kurzem hat Warren Buffett zu Bitcoin sogar gesagt, dass es ein „Glücksspiel-Chip“ ohne inneren Wert ist. Doch ist dem wirklich so? Persönlich glaube ich nicht, dass Warren Buffett recht hat. 
Link…
 

BREAKING: Schweizer Bankenriese in Milliardenhöhe investiert in Bitcoin und Ethereum! Die Syz Bank arbeitet mit CMCC Global zusammen, um SyzCrest Digital aufzulegen, einen auf den Cayman Islands registrierten Kryptofonds im Wert von 50 Millionen Dollar.  Die Syz Bank hat mehrere kryptofreundliche Schritte unternommen, darunter die Auflegung von Syz Crypto und die Einstellung von Richard Byworth als geschäftsführender Partner. 
Link…
 

Megacrash: Absturz von Nasdaq und S&P 500 um -92 % und -85 % – Schuldenblase platzt. Konkret erwartet Dent einen Einbruch des S&P 500 um 86 Prozent und des Nasdaq um 92 Prozent. Er rechnet nicht damit, dass der Bitcoin als Gewinner hervorgehen wird und geht davon aus, dass die Kryptowährung um 95 Prozent fällt, indem er ein Ziel von 4.000 Dollar pro BTC nennt. 
Link…
 

WARNUNGNeue LEDGER Funktion HOCH bedenklich! | Sicherheitsrisiko! Ledger hat eine neue Funktion vorgestellt, die aus Gründen der Sicherheit hoch bedenklich ist! 
Link…

Heise online veröffentlicht peinlichen Artikel über Bitcoin und die Frage, warum Bitcoin nicht auf Proof of Stake umstellt. Der Artikel zeigt den mittlerweile sehr schlechten Journalismus über Bitcoin und die vielen Fehlannahmen die hier nicht nur von heise online, sondern auch in anderen Leitmedien getroffen werden. 
Link…
 

Bitcoin: CBDCs werden uns ALLE zum Verhängnis! Altcoin Season frühestens 2024?! 
Link…
 

Blocktrainer zu Bargeld, Eigenverantwortung und das Auswandern | Bitcoin-Experte Roman Reher. Roman Reher besser bekannt als der Blocktrainer, betreibt seit 2018 einen YouTube-Kanal auf dem er den Menschen Bitcoin und Ökonomie näher bringt. Der gelernte Informatiker hat sich unglaublich tief in die Thematik eingearbeitet und fest von der Kryptowährung überzeugt. Er kritisiert den Trading-Hype, der 2017 begann, Bitcoin sei anders und hat das Potenzial die Welt zu verändert, so Roman. Allerdings zählt auch hier wieder Eigenverantwortung und Dezentralisierung. Grundlegendes zum Thema Bitcoin und wie Roman sonst noch so tickt, all das im Gespräch. 
Link…

Bitcoin: Unerwartete Wendung?! Euro CBDCs ab Oktober & Bargeldobergrenze bald Realität?! Krypto NEWS 
Link…

Bitcoin: CBDCs werden uns ALLE zum Verhängnis! Altcoin Season frühestens 2024?! Krypto Q&A 
Link…

Blackrocks HEIMLICHER Plan offengelegt! Banken und Vermögensberater wie Blackrock bereiten gerade etwas heimlich im hintergrund vor und wollen nicht, dass du davon erfährst. Und das hat mit MicroStrategy zu tun, die nun über 140.000 Bitcoin verfügen bzw. aus jedem 150igsten Bitcoin gehört 1 jetzt Microsoft. Und was Banken und Vermögensverwalter wie Blackrock damit zu tun haben, was das für unser Geld zu tun hat und warum das noch schlimmer als gedacht ist erfährst du in diesem Video. 
Link…

Digitaler EURO soll zur Kontrolle verwendet werden! | Aussagen von Lagarde schockieren! Ein etwa vier Wochen altes Video, das nun an die breitere Öffentlichkeit gelangte, zeigt ein Gespräch zwischen einem Spaß-Telefonisten, der sich als der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky ausgab, und der Europäischen Zentralbankpräsidentin Christine Lagarde. Einige Aussagen der EZB-Chefin sorgten in den sozialen Medien für Aufsehen! 
Link…

DIGITALES GELD: Es beginnt in wenigen Tagen!? (Bitcoin Kaufen?) Das heißt der digitale Dollar und digitaler Währungen kommen. Bei der Wells Fargo Bank kann man schon Echtzeitzahlungen sehen, genau in dem Moment, in dem die Banken in Amerika zusammenbrechen  und nicht nur dort, sondern auch in der Schweiz mit Credit Suisse, vielleicht auch die  Deutsche Bank, Commerzbank usw.. Das heißt Geld auf dem Konto zu lassen ist extrem riskant und auf der anderen Seite sehen wir den Bitcoinpreis steigen und viele rufen nun auf Bitcoin zu kaufen. Und zugleich sehen wir bei der Europäische Zentralbank, dass sie  gerade T2 starten. Also genau zur gleichen Zeit, in der die Silicon Valley Bank zusammenbricht, das Ende von Credit Suisse und Problemen bei der Deutschen Bank. Und plötzlich gehen die Echtzeitzahlungen in den größten Institutionen live. Und zuvor in 2022 konnten wir sehen wie Kryptowährung ein absoluter Betrug, waren. Und darüber sprechen wir in diesem Video und warum es nicht gut, wenn der Bitcoinpreis in 90 Tagen 1 Million Dollar erreicht, was das mit Russland und China und mit unserem Geld zu tun hat. Alle Details im Video.
Link…

Bitcoin: US-DOLLAR vor dem KOLLAPS? Vorbereitungen laufen! Großaufgebot der SEC startet! Krypto NEWS 
Link…

Dollar Kollaps: Das planen China und Russlands! Seit Jahren können wir sehen, dass Länder an eine Währung gebunden waren und das war der US-Dollar. Der Greenback ist die weltweit größte Devisenreservewährung und jedes Land von China bis Deutschland ist dem US-Dollar im internationalen Handel ausgesetzt. Aber was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die Welt sich langsam vom Dollar abwendet? Über 80 Länder, einschließlich Indien, unterstützen keine Sanktionen gegen Russland, insbesondere im jüngsten Konflikt mit der Ukraine. Wo es vermutlich bald eine Wende gibt. Im Grunde genommen bedeutet das, dass viele Länder nun begonnen haben, Alternativen zum Dollar zu finden. Die Tage der Vorherrschaft des US-Dollars neigen sich dem Ende und in diesem Video werde ich enthüllen, was China, Russland und viele andere Länder auf der ganzen Welt tun, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. Bevor ich jedoch die genaue Strategie von China und Russland enthülle, werfen wir einen Blick auf den Nahen Osten und untersuchen einige jüngste Trends, die die Zukunft des Dollars bedrohen. Ich möchte mit dem Nahen Osten beginnen, weil dies eine Region tiefee finanzielle, energetische und politische Bindungen an die Vereinigten Staaten hat. 
Link…

US-Regierung will den Kryptomarkt ZERSTÖREN!  
Link…

BREAKING: Fiat! Banken scheitern & Start-Up-Unternehmen des Silicon Valley geraten unter Druck! Die Ereignisse überschlagen sich und wir schauen uns die aktuelle Situation genauer an und warum Bitcoiner gerade ruhig schlafen können! 
Link…

Blocktrainer: Darum ist BITCOIN viel weiter, als Du denkst – und die Blockchain „unfassbar schlecht“ „Ein ETF-Sparplan ist Zocken in diversifiziert, das ist KEIN Sparen“, sagt der Blocktrainer Roman Reher im exklusiven LoKr Room Talk und prangert an, dass wir uns mit dem heutigen Geldsystem in einem riesigen Casino befinden! Der Experte erklärt im Gespräch, warum der Bitcoin dieses Problem lösen kann und auch viele andere Probleme wie den Ressourcen-Verbrauch und Co. Dass eine Transformation in den Bitcoin-Standard auch massive Schmerzen mit sich bringen würde, warum die Blockchain aus seiner Sicht eine „unfassbar schlechte“ Technologie ist – und wer wirklich hinter dem Bitcoin steckt. 
Link…
 

BITCOIN IN GEFAHR? SEC & US Präsident schießen gegen Coinbase, Krypto und BTC + FED Zinsentscheid. 
Link…

Bitcoin: Absurde Profitgier auf UNSERE KOSTEN! $18 Bio. für den Markt? On-Chain Daten & Krypto NEWS 
Link…

BANKENKRISE eine CHANCE für Bitcoin? – Credit Suisse Rettung vs. Finanzkrise 2.0 | Krypto News 
Link…

Bitcoin: RISIKO steigt im REKORDTEMPO! Rezessionsängste vs. $1 Mio. Prognose! Krypto News 
Link…

Zentralbanken im PANIKMODUS! | BITCOIN als sicherer Hafen? Die Zentralbanken sind im Panikmodus, dass lassen die jüngsten Ereignisse vermuten. Die aktuellen Handlungsschritte haben wir die letzten Male bei der Bankenkrise 2008 und zu Beginn der Corona Pandemie gesehen! Ist BITCOIN die Lösung? 
Link…

FINANZKRISE 2023: Kollabieren jetzt die Banken (Bank Run)! Was ist, wenn die Silvergate Bank, die Silvergate Bank und die Pleite der Signature Bank nur dazu dienen, dass Menschen nicht in Krypto investieren können? Also Geld von Fiat in Krypto zu tauschen und umgekehrt? Wenn wir verstehen was vorgefallen ist, können wir unser Geld besser schützen. Es ist erschreckend. und nun noch Credit Suisse. Alle Details dazu im Video 
Link…

BREAKING: Fiat! Banken scheitern & Start-Up-Unternehmen des Silicon Valley geraten unter Druck! Die Ereignisse überschlagen sich und wir schauen uns die aktuelle Situation genauer an und warum Bitcoiner gerade ruhig schlafen können! 
Link…

Warum Krypto in Argentinien boomt Aufgrund galoppierender Inflationsraten suchen Bürger in Argentinien nach Alternativen. Ein immer beliebteres Mittel: Kryptowährungen. Argentinien ächzt unter einer Hyperinflation. Um fast 95 Prozent verteuerten sich die Preise in den vergangenen Monaten – das höchste Niveau seit 30 Jahren. Die exorbitanten Preisanstiege lassen immer mehr Bürger in Kryptowährungen flüchten. Manche sprechen gar vom nächsten El Salvador. Die Lage in Argentinien ist angespannt. Das Land erlebt eine der heftigsten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. Der Wechselkurs des Peso schwankt täglich und ein von der Regierung verhängtes Umtauschlimit in US-Dollar hält die Bürger im eigenen Geldsystem gefangen. Da verwundert es kaum, dass die Einwohner des lateinamerikanischen Landes sich nach Möglichkeiten umschauen, um ihren schwindenden Wohlstand abzusichern. Ein immer beliebteres Mittel dafür: Kryptowährungen. Im “Global Crypto Adoption Index” von Chainalysis belegt Argentinien Platz 13 von 146. In der Erhebung misst das US-Analyseunternehmen den Anteil des Einkommens, den Menschen in Bitcoin und Co. investieren. Stablecoins wie USDT oder USDC sind dabei besonders beliebt. Teilweise nehmen Bürger ihre Gehälter trotz Crash komplett in Kryptowährungen entgegen, berichtet Bloomberg und beruft sich auf Daten des Buchhaltungsunternehmens Deel. Laut argentinischem Gesetz dürfen jedoch nur maximal 20 Prozent des Gehalts in Kryptowährungen ausgezahlt werden. Vertrauensverlust in Banken fördert Krypto-Hype: Dass sich so viele nun mit Bitcoin und Co. auseinandersetzen, ist einem Vertrauensverlust in das Bankensystem geschuldet, das sich seit Jahrzehnten in der argentinischen Bevölkerung aufgebaut hat. Traditionelle Geldhäuser hatte bereits versucht, dem Misstrauen zu begegnen, indem sie ihrerseits Krypto-Dienstleistungen anboten. 
Link…

150 Anwälte sollen bei der insolventen Kryptobörse FTX aufräumen – und verdienen dabei bis zu 2000 Dollar pro Stunde! Ein Team aus 150 Anwälten soll bei der insolventen Kryptobörse FTX aufräumen. Dafür bekommen sie bis zu 2000 US-Dollar pro Stunde. 
Link…

Krypto Crash war Vorwand für digitalen Dollar! 
Link…

Kryptowährung als legales Produkt erscheint in Russland im Jahr 2023! Kryptowährung als legales Produkt wird nächstes Jahr in Russland auftauchen, aber sie wird nicht als gesetzliches Zahlungsmittel für Zahlungen innerhalb des Landes verwendet werden, sagte der Vorsitzende des Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt Anatoli Aksakow. „Ich kann jedem versichern, dass Krypto als legales Produkt in unserem Land im nächsten Jahr definitiv erscheinen wird, es wird definitiv eine Gesetzgebung geben“, sagte Aksakov. „Nächstes Jahr wird Krypto im legalen Bereich sein, ich kann nur definitiv sagen, dass es in Russland nicht als Zahlungsmittel für interne Verrechnungen verwendet werden wird.“ 
Link…

ACHTUNG: KRYPTOS KÖNNEN DIE GESUNDHEIT GEFÄHRDEN! Der Unternehmer Wjatscheslaw Taran, 53, starb, nachdem sein Hubschrauber nahe der Kurstadt Villefranche-sur-Mer nach dem Start von Lausanne in der Schweiz abstürzte. Taran ist nun schon der dritte Kryptowährungsunternehmer, der in den letzten Wochen plötzlich verstarb. Tiantian Cullander, 30, starb letzte Woche «im Schlaf» und sein Kollege, der Kryptomillionär Nikolai Muschegjan, 29, ertrank am Strand von Puerto Rico, nachdem er getwittert hatte, dass er Angst hatte, dass die CIA und der Mossad ihn töten würden. 
Link…

Was steckt hinter dem Krypto-Massaker? Ein Kommentar von Ernst Wolff․ FTX, die drittgrößte Krypto-Börse der Welt, hat am 11․ November 2022 Konkurs angemeldet․ Die Umstände der Insolvenz sind dabei mehr als dubios und deuten darauf hin, dass dahinter etwas viel Größeres als bisher bekannt stecken könnte․ Insolvenzverwalter John J․ Ray, der bereits den US-Konzern Enron․․․
Link…

Telegram arbeitet an Krypto-BörseWegen der erhöhten Zentralisierung im Krypto-Space will Telegram einen eigenen, dezentralen Krypto-Handelsplatz entwickeln und stellt die Weichen in Richtung Zukunft. 700 Millionen Menschen benutzen Telegram weltweit. Damit verzeichnet die WhatsApp-Alternative ein exponentielles Benutzer-Wachstum von rund 1.400 Prozent in sechs Jahren. Geschuldet ist dieser Anstieg – zumindest zum Teil – der explosiven Adaption von Kryptowährungen in den letzten Jahren. An der dezentralen Unternehmensstruktur des Instant-Messenger-Dienstes erfreuen sich derweil immer mehr Krypto-Enthusiasten. Diese Aufmerksamkeit erwidert Telegram: Während der hauseigene Blockchain-Marktplatz bereits floriert, arbeitet man an einer dezentralen Börsen- und Wallet-Lösung. 
Link…

Der Fall der Krypto-Kabale! Krypto-Kabale – Heute gibt es weitere bahnbrechende Nachrichten aus dem Krypto-Bereich. 
Link…

De Cos (EZB): FTX-Kollaps macht Risiken von Kryptowährungen deutlich! Der spanische Notenbankchef hofft, dass die Pleite der Kryptoplattform FTX die Bürger für die Risiken digitaler Währungen sensibilisiert. 
Link…

Das Krypto-Chaos: Vier Lehren aus dem FTX-Crash! Das Drama um die nun insolvente Kryptobörse FTX hat die Kurse von Bitcoin und Co. abstürzen lassen. Worauf Anleger am Kryptomarkt achten sollten. 
Link…

Krypto-Absturz kam für Bafin-Chef gerade noch zur rechten Zeit! Mark Branson geht davon aus, dass der Absturz der Kryptowährungen kein Risiko für die Finanzstabilität darstellt. Noch seien Banken nicht zu eng mit Kryptowährungen verflochten. 
Link…

El Salvador will jeden Tag einen Bitcoin kaufen – Kurs unter 17.000 Dollar! Binance hatte sich von der Übernahme von FTX zurückgezogen und ein Beben am Kryptomarkt ausgelöst. El Salvador will ab morgen jeden Tag einen Bitcoin kaufen. Aktuelle Nachrichten im Bitcoin-Newsblog. 
Link…

Großes Interesse an NFT-Marktplatz von Reddit: Stehen NFTs vor dem nächsten Boom? Während inmitten des Krypto-Winters das öffentliche Interesse an NFTs stark rückläufig ist und die Handelsvolumen auf NFT-Marktplätzen wie OpenSea zuletzt einbrachen, ist auf Reddit ein gegenläufiger Trend zu beobachten. Der neu gelaunchte NFT-Marktplatz von Reddit ist ein großer Erfolg, schon drei Millionen Nutzer haben ein Wallet. Stehen NFTs somit vor dem großen Revival? 
Link…

Großes Interesse an NFT-Marktplatz von Reddit: Stehen NFTs vor dem nächsten Boom? 
Link…

Mining-Unternehmen Marathon Digital steigt zum zweitgrößten Bitcoin-Besitzer weltweit auf. Der Bitcoin-Miner Marathon Digital hat ein herausforderndes drittes Quartal hinter sich, entsprechend fiel die Bilanz für das abgelaufene Vierteljahr auch schlechter aus als erwartet. Einen Erfolg kann das Mining-Unternehmen dennoch vermelden: Unter den börsennotierten Bitcoin-Besitzern weltweit ist Marathon Digital nun auf den zweiten Platz vorgerückt. 
Link…

So bewahren Sie Kryptowährungen online und offline sicher auf. Viele Investoren halten ihre Kryptowährungen auf Onlinebörsen. Doch Hackerangriffe und Insolvenzen infolge von Kursschwankungen zeigen, dass sich die sichere Aufbewahrung der Coins außerhalb der Börsen auszahlt. Vor- und Nachteile von Hot und Cold Wallets im Vergleich. 
Link…

Anleger sind bloß ein Spielball der großen Kryptobörsen! Nur einen Tag nach Verkündung bläst die Kryptobörse Binance die Übernahme des Konkurrenten FTX wieder ab. Die Big Player verhalten sich wie im Wilden Westen – und erschüttern das Vertrauen in den Kryptomarkt weiter. 
Link…

Die Vorgänge bei der Kryptobörse FTX haben die Fans von digitalem Geld geschockt – die Kurse von Bitcoin, Ethereum & Co rauschten nach unten. Die Lage bleibt heikel – viele Fragen sind offen. Die Anleger sind in Sorge. 
Link…

Coinbase hat Ärger mit der deutschen Finanzaufsicht! Die Finanzaufsicht BaFin rügt Coinbase, weil das Unternehmen gegen Anforderungen des Kreditwesengesetzes verstoße. Der Kryptobörse drohen ernste Konsequenzen. 
Link…

Marktübersicht. Bitcoin kehrte zur Eröffnung der Wall Street am 14. November über die Marke von 16.500 $ zurück, während die Bullen versuchten und scheiterten, nach oben durchzubrechen. Die Mehrheit der Altcoins zeigte ebenfalls Anzeichen einer Erholung. Bitcoin wird derzeit um $16.734 gehandelt, was einen Anstieg von +1,74% in den letzten 24 Stunden bedeutet. 
Link…

Hongkong plant die Legalisierung des Einzelhandels mit Bitcoin und Kryptowährungen! Die Stadt will sich als Finanzzentrum etablieren, indem sie eine Lizenzregelung einführt, um den Einzelhandel mit Bitcoin und Kryptowährungen zu ermöglichen. 
Link…

Bitcoin-Korrelation mit Gold erreicht 40-Tage-Hoch, da sich der Kampf um den sicheren Hafen intensiviert! Seit Jahren behaupten die Befürworter von Bitcoin (BTC), dass die Kryptowährung im Begriff ist, ein sicherer Hafen und eine Absicherung gegen Inflation zu werden und Gold ersetzen könnte. 
Link…